Topic-icon "Alien: Isolation" in Entwicklung

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26503 von Arrow

Kalumet2 schrieb: @Arrow:
Gut geschalten, wollte ja nicht (arg) spoilern und hab deswegen den Elektroschocker erwähnt ;) .

Ja, macht echt Laune, das "Tierchen" ist echt lästig. Wenn man wie ich gestern keine Zeit mehr hat um sich "richtig" zu verstecken und der Xenomorph rein "stapft", wird's echt brenzlich, konnte mich gerade noch hinter einem Stuhl verkriechen und mußte bei jeder seiner Bewegungen immer "nachjustieren", um nicht in sein Sichtfeld zu kommen... puh da ging mir ziemlich die Düse :shaking: .

In dem Bereich stehen übrigens zwei Terminals so, wie Du es letzt beschrieben hast, und was soll ich sagen... mich hat's auch erwischt :wtf: .


Liegt eben daran, dass der Fundort des Elektroschockers (komischerweise optisch 1:1 vom Film kopiert) so seltsam ist, dass man sich stets leicht daran erinnert. Kleiner Tipp: Spare dir den Schockstab gut auf, denn Nachladungen dafür sind ziemlich selten. Also niemals gegen Menschen verschwenden! Stecke ihn erst einmal weg, und belasse es dabei. Niemals "just for fun" auslösen, denn das kostet sofort eine Ladung. Ansonsten, immer basteln, wenn dein Inventar gerade voll ist. Immer alles verbauen, was du hast.
Tja, San Cristobal ist das erste Level, in dem man auf das freilaufende Alien trifft. Da lässt sich schon einiges lernen. Vor allem über dessen Unberechenbarkeit: Das Alien mag aus einem Raum hinauslaufen, und dreht dann manchmal - ohne jeden Grund - plötzlich um und kommt wieder zurück. Vertraue also immer auf deinen Bewegungsmelder und niemals auf deine vermeintliche Erfahrung, was das Alien betrifft!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26505 von Kalumet2

Arrow schrieb: Das Alien mag aus einem Raum hinauslaufen, und dreht dann manchmal - ohne jeden Grund - plötzlich um und kommt wieder zurück. Vertraue also immer auf deinen Bewegungsmelder und niemals auf deine vermeintliche Erfahrung, was das Alien betrifft!

Ich habs bemerkt :eek2: .
Und danke für die Tipps.

Gut ist, das man die Komponenten "bestücken" kann schon, bevor man die Tools zusammenbaut. Das bringt auch dringend benötigten Platz, sonst müßte man viel zu viel liegen lassen, und das wäre schade, da das Durchsuchen der Räume ja nicht gerade ungefährlich ist ;) .

Ich werd noch ein Stündchen spielen, bevor ich in die Heia gehe... hoffentlich kann ich danach noch schlafen :D .

Edit:Wegen dem Elektoschockstab, klar der wird aufgespart, Bewohner werden von hinten niedergeknüppelt :drevil: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26509 von Arrow

Kalumet2 schrieb: Gut ist, das man die Komponenten "bestücken" kann schon, bevor man die Tools zusammenbaut. Das bringt auch dringend benötigten Platz, sonst müßte man viel zu viel liegen lassen, und das wäre schade, da das Durchsuchen der Räume ja nicht gerade ungefährlich ist ;)


Ganz klar, immer alles verbasteln, was du im Inventar hast. Komponenten findest du nämlich zuhauf! Was du aufgenommen hast, hast du auch, also immer zusehen, dass du es sinnvoll nutzt, ansonsten verstopfst du nur unnötig dein Inventar. Ein weiterer Tipp: Lass irgendwann die Leuchtfackeln liegen, denn die machen eh nur Krach und auf dich aufmerksam. So düster ist das Spiel auch wieder nicht, dass man ständig Licht braucht! Bastele stets dein Inventar leer, wenn möglich.

Kalumet2 schrieb: Edit:Wegen dem Elektoschockstab, klar der wird aufgespart, Bewohner werden von hinten niedergeknüppelt :drevil: .


Mach das. Der Schockstab ist relativ leise und effektiv. Spare dir die Ladungen auf, und du wirst schnell merken, für wen und wofür...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26574 von Luke
So ein Mist, hab nen Storyblocker erwischt. Trigger für Abschluss von M5 wird nicht ausgelöst. Mehrere Abende in der Krankenstation für die Katz! :mad: Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch, nochmal spiel ich die Sektion nicht.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26576 von Kalumet2

Luke schrieb: So ein Mist, hab nen Storyblocker erwischt. Trigger für Abschluss von M5 wird nicht ausgelöst. Mehrere Abende in der Krankenstation für die Katz! :mad: Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch, nochmal spiel ich die Sektion nicht.


Das ist ja übel :o , Wo bist Du genau, kannst ja Spoiler benutzen. Also ich bin aus der KS draußen (M8) und bei mir, läuft es bis jetzt rund.

Edit:
Bist Du sicher?, denn am Ende der Ks-Mission habe ich auch erst gedacht es geht nicht weiter, weil ich einen Gegenstand nicht gefunden habe.

Wenn Du willst, kannst Du meinen Spielstand haben, mußt nur bescheid geben.

[center:24ii9e38]Gruß Kalumet(2)[/center:24ii9e38]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26577 von Kalumet2
Ach man erst denken und dann schreiben :rolleyes: , Du hattest ja vom Trigger gesprochen... hmm also bei mir hat der dort ganz am Ende (wenn Du den meinst) normal ausgelöst. Habe es sogar 2x gespielt, da ich nach dem ersten Mal noch mal machte, da ich vorher noch nicht alle Räume gründlich Dursucht hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26620 von Kalumet2
He he, habe nun den "Flammenwerfer"
Dateianhang:
gefunden :D .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26621 von Arrow

Kalumet2 schrieb: He he, habe nun den "Flammenwerfer"

gefunden :D .


Nutze ihn mit Bedacht! Die folgende Mission wird äußerst spannend...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26623 von Kalumet2

Arrow schrieb: Nutze ihn mit Bedacht! Die folgende Mission wird äußerst spannend...


Ja, mit dem "Rückblick" fängt es schon Mal gut an :nervous: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26624 von Arrow

Luke schrieb: So ein Mist, hab nen Storyblocker erwischt. Trigger für Abschluss von M5 wird nicht ausgelöst. Mehrere Abende in der Krankenstation für die Katz! :mad: Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch, nochmal spiel ich die Sektion nicht.


Ach du liebe Zeit! Bis wohin genau bist du in San Cristobal gekommen? Den Tod von Dr. Kuhlman hast du durch das Fenster beobachtet, nachdem du die benötigte Schlüsselkarte im ersten Bereich der Krankenstation besorgt hast? Oder bist du schon weiter und hast die Abschaltung der Einrichtung aktiviert?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26625 von Arrow

Kalumet2 schrieb: Ja, mit dem "Rückblick" fängt es schon Mal gut an :nervous: .


Genieße es! Das ist ein kultiger Spielabschnitt fürs Auge. :) Mit der "Spannung" meinte ich allerdings den Abschnitt danach...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #26673 von Kalumet2
So habe nun (endlich) den Plasmaschneider.
Ich sollte mehr von den baubaren Sachen verwenden, den ich hab keinen Platz mehr, und von den meißten Gegenständen darf man nur 3 bauen.

Ach ja, wenn es Euch stört, jedes mal die Anfangs Videos (AMD usw.) anschauen zu müssen (denn wegdrücken is nich) dann befolgt folgende Schritte.

1. geht in den Ordner DATA\UI\MOVIES
2. löschst/verschiebst oder nennt die folgenden Dateien um:
AMD_IDENT.USM
CA_IDENT.USM
FOX_IDENT.USM

Das war es schon, und nun kommt Ihr bei Spielstart gleich in das Anfangs-Menü ;) .

[center:1eur29ba]Gruß Kalumet[/center:1eur29ba]

Edit:
Zu Luke's Trigger Problem ist mir noch eingefallen, daß man im Spiel ja den aktuellen und den vorherigen Spielstand auswählen kann, vielleicht tritt der Fehler damit nicht auf. Aber da ist er bestimmt selbst darauf gekommen, nehme ich an :doubtful: .
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Kalumet2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26681 von Kalumet2
@Luke:
Ich habe im Netz ein wenig recherchiert und da haben einige die gleichen Probleme (verschiedene Trigger lösen nicht aus), die Nvidia-Karten mit dem neuesten Treiber (344.48) benutzen. Bei denen hat es funktioniert in dem Sie einen älteren Nvidia-Treiber (344.11 oder früher) verwendet haben.
Ich weiß halt nicht ob Du überhaupt eine Nvidia GraKa hast?!.

[center:2an5j6ej]Ich hoffe es hilft Dir weiter
Gruß Kalumet(2)[/center:2an5j6ej]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26716 von Luke

Kalumet2 schrieb: Zu Luke's Trigger Problem ist mir noch eingefallen, daß man im Spiel ja den aktuellen und den vorherigen Spielstand auswählen kann, vielleicht tritt der Fehler damit nicht auf. Aber da ist er bestimmt selbst darauf gekommen, nehme ich an :doubtful: .


Jepp. ;)

Was den Treiber angeht: wegen einem Bug einen älteren Treiber installieren? :wtf: Äh nein, das würde ich nur dann machen, wenn es in anderen Spielen auch Probleme gäbe, was aber nicht der Fall ist. So nebenbei hab ich noch 331.65, vielleicht sollte ich mal aktualisieren. ^^

Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, das ich nicht der einzige mit diesem Trigger Problem bin. Und es gibt noch etliche weitere Trigger Probleme wie es scheint. Nunja, da bei denjenigen Spielern mit meinem Problem nur das Laden des Level-Speicherstandes geholfen hat, hab ich das zähneknirschend ein paar Tage später auch so gemacht, ich wollte weiterkommen, die Neugier hat gesiegt. ;)

Alles in allem, ist A:I für mich wieder ein Top Spiel, genau mein Ding. Kein Wunder, es hat viele Ähnlichkeiten zu System Shock, was für mich schon seit jeher eines der Top Spiele schlechthin war. Vieles was danach kam, hat von System Shock abgeschaut.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, das, obwohl Sevastopol verflucht gross ist, dieses Mistvieh permanent in meiner Nähe ist. Ich kann mich kaum irgendwo mal in Ruhe umschauen. Selbst der Abschnitt in dem man sich aktuell befindet, wäre eigentlich gross genug, dass das Alien sich mal für ein paar Minuten woanders hin trollen könnte. Würde A) die Spannung erhöhen und einem B) auch mal Luft verschaffen. So steht man aber ständig unter Strom. Gut, mag gewollt sein, mir gefällt es nicht.

Edit: da laut deiner Aussage wohl einige ihre Probleme mit 344.11 beheben konnten, werde ich mir jetzt den mal installieren. Denn für mich ist auch das auf jeden Fall ein Update. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26717 von Kalumet2
@Luke:

Das gerade Du solch einen alten Treiber verwendest hätte ich nicht gedacht ;) .

Also Du würdest für ein tolles Spiel nicht den Treiber um eine Version "zurücksetzten" :confused: , wenn es ein alter Treiber wäre würde ich das verstehen, Du kennst Dich da Technisch besser aus wie ich aber das verstehe ich echt net ;) .
Meine letzten Treiber Probleme waren als Windows Vista neu rauskam :mad: .

Man hört ja wenn das Vieh in der Nähe ist, dann rumpelt es in den Lüftungsschächten oder man hört es rummstapfen. Wenn es ruhig ist kann man sich unbesorgt umsehen. Also bei mir klappt das, aber Du spielst ja auf Schweer wenn ich mich richtig entsinne, ich traue mich nur auf Mittel :shaking: .
Schau Mal hier wenn Du möchtest So tickt das Biest

Ja, das Spiel ist echt super klasse, hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr mit einem Game :D .

[center:2g2yomt4]Gruß Kalumet(2)[/center:2g2yomt4]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden