TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Strategie im Weltraum:Neue Beta-Version von Wing Commander Invasion

Vor wenigen Tagen gab Major Payne, Entwickler der Fan-Modifikation Wing Commander Invasion, eine neue Beta-Version zum Download frei. In der aktuellen Beta 1.5 sollen sich nun alle Jäger und Bomber einzeln anfordern und steuern lassen. Eine weitere wichtige Änderung betrifft sämtliche Waffeneffekte, die sowohl optisch als auch akustisch gegen passendere ausgetauscht wurden. Mit den neu hinzugefügten Raketen und Torpedos dürfte das Waffenarsenal der Kilrathi und der Konföderation auch vorläufig komplett sein. An der allgemeinen Balance beider spielbaren Fraktionen wurde natürlich weiter gefeilt, wobei es dieses Mal vor allem die Preise der Jäger betrifft.

Spieler des Original-Titels erinnern sich sicherlich noch an die große Galaxis-Karte, die den Strategie-Kern von „Star Wars: Empire at War“ darstellte und auf der man u.a. seine Raumstreitkräfte zwischen einer Vielzahl von Sonnensystemen bewegen konnte. Major Payne hat vor kurzem damit begonnen, dieses Feature grob an seine Modifikation anzupassen. Drei der veröffentlichen Bilder zeigen frühe Versionen der Planeten unseres Sonnensystems, das im fertigen Spiel eine Vielzahl unterschiedlicher Kampf-Arenen bieten soll. Geplant sind detaillierte Umgebungen von Planeten, Monden sowie Asteroidengürteln in unserer planetarischen Nachbarschaft.

Die aktuelle Beta 1.5 benötigt die Vollversion des Echtzeitstrategie-Spiels „Star Wars: Empire at War“ und steht als Zip-Datei von lediglich 15,7 Mbyte hier zum Download bereit.

WingCenter meint: Mit Freude nehmen wir die ständigen Fortschritte von Wing Commander Invasion zur Kenntnis! Bedenkt man, dass Major Payne praktisch ganz alleine an dieser Modifikation werkelt, gebührt ihm wirklich viel Respekt. Mit großer Spannung werden wir seine Arbeit weiter verfolgen und darüber berichten!

{mos_smf_discuss} 

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Ich bin gaaaanz Stolz auf mein neues Kostüm."

Login