emo George Oldziey: Wing Commander mit Orchester auf Kickstarter

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23775

Hallo Leute,
Ja, ihr liest richtig: George Oldziey, der Komponist der Musik von Wing Commander 3, 4 und Prophecy, möchte seine WC-Musik mit einem Orchester neu aufnehmen. Dafür hat er jetzt eine Kickstarter-Kampagne gestartet:
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... ng-project

Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr spannend. Ich kann das Endergebnis kaum abwarten. :)

Nebenbei erwähnt:
Mr Oldziey nahm sich dieses Projekt auch als Anlass, sein Demoband an Origin zu veröffentlichen:
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... ng-project
Die Komposition hätte locker in WC3 reingepasst. :)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23776

Wie gerne würde ich mich am Funding beteiligen, aber ohne Kreditkarte läuft ja bei Kickstarter immer noch nichts. Spiele mit dem Gedanken, mir eine Prepaid-Karte anzuschaffen... Na prima!


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23778

Ich habe das Gefühl, dass viele Dinge im Internet immer mehr und mehr kreditkartenlastiger werden.
Wie gerne hätte ich mich auch mit ein bisschen Zaster am Projekt beteiligt. :/

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23779

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich daran zu beteiligen. Aber wie ich gelesen habe, dass es sich nur um 9 1/2 Minuten Audio handeln wird, denn dafür reichen die $35000 gerade mal, hat mich das dann wieder abgeschreckt.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23780

Wobei ich gelesen habe, dass er als Stretch-Goals noch weitere Musik aufnehmen möchte.
Und wir dürfen eins nicht vergessen: So ein Orchester ist nicht gerade günstig.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23781

Ja, sofern die Stretchgoals erreicht werden - bei $60000 wärens dann 45 Minuten - das wäre natürlich großartig. Mal weiter verfolgen wie sich das Projekt entwickelt.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23785

Death Angel schrieb:

Ja, sofern die Stretchgoals erreicht werden - bei $60000 wärens dann 45 Minuten - das wäre natürlich großartig. Mal weiter verfolgen wie sich das Projekt entwickelt.

Bisher sieht das jedenfalls nicht schlecht aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mindestbetrag erreicht wird. Ob man sich im Zweifelsfall mit knapp zehn Minuten Soundtrack zufriedengibt, hängt sicher davon ab, was man zu investieren bereit ist und wie sehr man natürlich überhaupt auf derartige Musik steht. Ich werde jedenfalls irgendwie zusehen, dass ich meine 20 USD dorthin überwiesen bekomme. Dafür würden mir im Zweifelsfall auch die wenigen Minuten der Mindestaufnahme ausreichen. Ich habe die Musik von WC3 und WC4 schon geliebt, als sie "nur" mit einem synthetischen "Konservenorchester" zu hören war. Die Aussicht auf ein vollwertiges Symphonieorchester (nur echt in alter Rechtschreibung :D ) wäre es mir jedenfalls wert. Das ist einfach noch mal etwas komplett anderes. Als Besitzer der "Medal of Honor 10th Anniversary" Soundtrack-CD weiß ich, von was ich da rede...

Die scheinbar saftige Mindestsumme erklärt sich schnell, wenn man sich vor Augen hält, dass Oldziey gut 60 Profi-Symphoniker nebst Großraumstudio und Personal engagieren muss. Dazu kommt noch das sicher recht aufwendige Arrangement für so ein großes Ensemble sowie natürlich Proben, ect. Das ist alles nicht ohne.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23791

@Arrow:
Kann deinen Optimismus leider nicht ganz teilen. Ich fürchte, dass bestenfalls der Mindestbetrag erreicht wird, wenn überhaupt. Kickstarter Kampagnen haben es zwar an sich am Ende nochmal anzuziehen, aber es geht mittlerweile nur noch sehr schleppend voran.

Ich finde die veranschlagte Summe auch gar nicht als saftig - man mietet hier ja nicht nur die Musiker, sondern auch das ganze Aufnahme-Equipment sowie einen akkustisch geeigneten Saal dazu.

Vielleicht sollte jemand Chris Roberts einen Link davon zukommen lassen, der könnte dem Projekt sicher dementsprechend auf die Sprünge helfen! Würde sicher kaum jemanden auffallen, wenn er ein paar Tausender von Star Citizen abzweigen würde... :D

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23795

Der kennt das Projekt, und hat selber schon investiert wie er sagt. :)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23797

Roberts könnte das Projekt aus seiner Portokasse finanzieren.... ;)


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23859

Die Uhr tickt - noch drei Tage bis zum Ablauf der Frist. Inzwischen hat auch noch Ben Lesnick auf dem CIC zur Unterstützung des Projekts aufgerufen. Vielleicht hätte er das besser vor drei Wochen getan, denn als Community Manager von Star Citizen erreicht er immerhin eine Menge Leute - alleine schon in den dortigen Foren.
Er begründet den Zeitpunkt seines Aufrufs zwar damit, dass bei Kickstarter der große Zustrom immer erst kurz vor Schluss erreicht werde, aber ich glaube, er vergisst dabei etwas. Viele unentschlossene, aber durchaus interessierte Leute warten nur deshalb so lange ab, um zu sehen, ob die Finanzierung des Mindestbetrags überhaupt in Aussicht steht. Steht der Betrag bereits vorher sicher fest, werden wohl sicher noch einige dazustoßen. Steht es schlecht, werden viele aber eher von der Überweisung absehen.
Derzeit steht es hier einigermaßen auf der Kippe, was aber auch nicht gerade positiv ist. Knappe 5000 USD müssen in drei Tagen noch reinkommen, um die 9,5 Minuten zu ermöglichen. Das wird wohl ziemlich knapp werden. Ich warte noch bis übermorgen ab...


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23865

Mittlerweile sind es knapp 33000 - und noch 70 Stunden Zeit. Das gesteckte Ziel dürfte wohl ziemlich sicher erreicht werden.

Außerdem werden es jetzt, nach seinem letzten Update, zumindest 15 Minuten Musik werden.
Für diejenigen die $50 oder mehr geben (gibt sogar einen neuen Pledge Level dafür), werden es sogar 25 Minuten. Die weiteren 10 Minuten werden aber digital in seinem eigenen Studio erstellt.

Wieviel Musik es am Ende tatsächlich wird ist aber auch noch nicht in Stein gemeisselt. Das hängt von der finalen Summe ab. Angeblich muss man so ein Orchester für mindestens 3 Stunden buchen. Er hofft aber darauf, eventuell einen Deal für nur eine weitere Stunde abschließen zu können - wodurch 15 weitere Minuten möglich wären. Aber das ist im Moment bloß Theorie und hängt stark vom Endergebnis ab.

Na, wer hat noch nicht und will nochmal? ;)
Ich denke, ich werde heute Abend auch noch meinen Beitrag leisten.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23870

Das Projekt hat sein Ziel erreicht und es sind noch 53 Stunden übrig. Hoch die Tassen! :)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #23874

FekLeyrTarg schrieb:

Das Projekt hat sein Ziel erreicht und es sind noch 53 Stunden übrig. Hoch die Tassen! :)

Jupp, eine sehr erfreuliche Nachricht! Death Angel hat natürlich recht, und ich muss mich korrigieren, es geht nunmehr um 15 Minuten Aufnahme insgesamt.
Die zusätzlichen zehn Minuten beziehen sich auf Bäcker, die 50$ und mehr investiert haben, wobei das Orchester dafür jedoch aus Oldzieys Datenbank stammt. Selbst das dürfte um Welten besser klingen als die Qualität eines WC4. Ich werde morgen dazustoßen und bin schon jetzt sehr gespannt!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #23890

So, noch einmal schlafen, dann fällt der Hammer. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Mindestziel noch so deutlich überschritten wird. Vielleicht werden ja sogar die 40k noch erfüllt.

Aus Oldzieys Update geht hervor, dass er praktisch um jede zusätzliche Minute verbissen verhandeln wird, um so viel herauszuholen wie möglich. Auch wenn die 47k bei weitem nicht erreicht werden sollten, möchte er für jede 1000$ über dem Mindestziel fünf zusätzliche Minuten digital eingespieltes Material drauflegen. Das würde jetzt schon bedeuten, dass es für alle Unterstützer ab dem 20$-Level bereits jetzt mindestens zusätzliche 15 Minuten geben wird. Die 20 Minuten extra dürften morgen (bzw. heute) im Laufe des Tages wohl noch erreicht werden. Für alle, die sich die CD gesichert haben, kommen eh noch weitere zehn Minuten dazu. Insofern ist da schon ganz schön was zusammen.

Ich hoffe jedenfalls, er fällt nicht auf Plan B zurück und steckt das zusätzliche Geld einfach in ein teureres Orchester. Die Prager Symphoniker sind bereits ausgezeichnet...


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Letzte Beiträge

  • No posts to display.

Login