Topic-icon Zitate und Situationen in und um WingCommander

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4013 von Wildfire
Wildfire erstellte das Thema Zitate und Situationen in und um WingCommander
;D Gestern nochmal die WingCommander Saga ausgepackt und beim ersten Landeanflug auf den Träger an meine ersten Stunden mit dem Spiel gedacht... hatte es nicht selber sondern ein Kumpel hat es bei einem Freund gespielt...
er ist auch im Lande anflug und fragt
"wie lande ich denn?"
"C, Träger anfunken, Lande erlaubnis, zum Träger fliegen"
man hört ein paar Tasten, dann ein rauschen und eine Explosion

.... nicht mit Nachbrenner zum Träger fliegen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4017 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Man du must aber schon schwere schäden gehabt haben, wenn dich das umbringt. Normalerweise erinnere ich mich nur das man relativ gut schaden nehmen kann aber explodiert bin ich deswegen noch nicht.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4068 von Wildfire
Wildfire antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Erste Mission, eine Hornet in der Hand es eines Anfängers... ich glaub der Nachbrenner wurde benutzt, weil das Haupttriebwerk total im Eimer war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4069 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ist die Rede von der Kilrathi Saga?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4218 von Wildfire
Wildfire antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
nee, noch das original Wing Commander 1
wo man noch echte Schiffe hatte und keine "oh nein, ich muss schnell und wendig sein, damit mich keiner trifft"
*seufz* ich vermisse meine Raptor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4219 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Wenn du etwas haben willst das ziemlich gut einstecken und austeilen kann dann empfehle ich dir die Miniaturbasis für 1-4 Personen namens Broadsword.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4373 von Wildfire
Wildfire antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
naa, nicht übertreiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5306 von Sohrab
Sohrab antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander

gevatter Lars schrieb: Wenn du etwas haben willst das ziemlich gut einstecken und austeilen kann dann empfehle ich dir die Miniaturbasis für 1-4 Personen namens Broadsword.

Kennst du den Ausdruck "sitting duck"? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5325 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ja aber für gewöhnlich haben diese nicht Geschütze in alle Richtungen ^_^
Ich mochte meine Broadsword.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6018 von Raider
Raider antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Die Broads hatte aber doch keinen Nachbrenner. Der fliegende Ziegelstein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6019 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ja aber er geht durch Gegner wie der genannte Ziegelstein durch Fenster ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6020 von Koractu
Koractu antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ich kann mich noch an einige Situationen in einem Wingcommander Rollenspiel erinnern, in dem ich früher aktiv war.

Zwei Beispiele für unverschämtes Würfelglück -

1) Ein Pilot in einer Shrike weicht fast allen Raketen aus 2 Schwärmern aus(7 ausgewichen 1 getroffen).

2) Eine Kilrathi misst sich mit einem Menschen im Faustkampf und !verliert!

Oder hier mal Beispiele für verschlafene Leute -

Spieler X: *zieht die Maschine hoch und heftet sich an die Ferse des letzten Gegners, um ihn den Gnadenstoß zu verpassen*
Spielleiter: *Anscheinend hatte X Lust sich im Trümmerjagen zu üben*

Die zwei einzigen Sätze eines Spieler während einer Mission:
*erbittet Starterlaubnis und gibt vollen Schub, nachdem sie erteilt wurde*
*erbittet Landeerlaubnis und landet*

Mögen zwar nicht so lustig erscheinen auf dem ersten Blick, aber man muss sich mal die Sache bildlich vorstellen.

"Selbst die schönste Blüte vergeht im Angesicht des Todes."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6027 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ich kenne da auch einige sachen aus meiner Rollenspiele und Tabletop zeit. Allerdings das beste war bei einem Spiel in einem Laden in den ich ab und an mal bin.

Spielen ein paar Jungs ein Brettspiel. Einer muß auf einmal ganz schnell weg während die Treffer ausgewürfelt werden.
Da kommt der Ladenbesitzter um die Ecke, die Jungs schauen ihn an....
"Thomas kannst du mal eben Würfeln?"
*Schaut sich das Spielfeld an und zuckt mit den Schultern* "Warum nicht. Gegen wen gehts denn?" *Nimmt schon mal die Würfel*
"Einmal von der Spielfigur auf diese...die gehört übrigens ihm dort." *Zeigt auf die Person*
Thomas: "Schuldigung" *Würfelt....12....Kopftreffer...Figur tot! Der Spieler schaut Thomas etwas entsetzt an*
Thomas: "Ich hab mich aber vorher entschuldigt!" *Geht lachend*

Oder der Lieblingsspruch meiner alten Gruppe...."Vertrau mir!"

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6031 von Raider
Raider antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Ich erinnere mich an eine Mission mit Maniac (ich weiß wähle niemals Maniac als Wingman), es ging gegen einen Kreuzer der Frahlti II Klasse. Ich fand die Kreuzer ziemlich gut bewaffnet, und schwer zu knacken mit ner Hellcat.


Und der Major greift an, greift an. Ich macht seine Sprüche, ich Funke, "'Formation Bilden". Maniac:"kann ich nicht machen Boss." 10 Sekunden später war Todd Marshal Geschichte von Kreuzer zerstört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6032 von Koractu
Koractu antwortete auf das Thema: Zitate und Situationen in und um WingCommander
Jaja, bei Maniac ist

"Selbst die schönste Blüte vergeht im Angesicht des Todes."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Login