Topic-icon GameTap nimmt Wing Commander aus dem Programm

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5549 von Aginor
GameTap nimmt Wing Commander aus dem Programm
Was im ersten Quartal des Jahres noch für Euphorie unter den Wing Commander Fans gesorgt hatte, ist leider nach nur neun Monaten schon wieder vorbei: Am elften Dezember 2007 nimmt GameTap alle bisher im englischsprachigen Dienst zum günstigen Download angebotenen Wing Commander Titel (I, II, und IV) sowie ca. 70 andere EA-Spiele aus dem Programm.
Der Grund für diese Entscheidung sind die Gebühren, die Electronic Arts von GameTap verlangt hatte.
Damit bleibt Wing Commmander Fans erneut nur die Möglichkeit, die alten Disketten und CDs der Spiele wieder auszugraben, und mittels DosBox zum laufen zu bringen, denn es besteht im Moment wenig Hoffnung, dass es noch zu einer Einigung zwischen EA und GameTap kommen wird.

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:



(Quelle: Wing Commander CIC )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5550 von HurryCan3
Ich wußte noch nichmal das es die gibt. :wtf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5551 von Catkiller
War meines Wissens auch nur für den amerikanischen Markt bestimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5554 von HurryCan3
Ich bin auch eher so ein typischer "Back-to-the-roots" typ, der am liebsten nen Karton mit ner CD/DVD, gedrucktem Handbuch, vielleicht ein Extra das den Preis rechtfertigt, hat. Statt mir Internet Seiten durchzulesen, kaufe ich mir auch lieber ne Zeitung, statt E-Books, lese ich lieber richtige Bücher, Fotos hab ich auch am liebsten in der Hand statt sie am Bildschirm anzuschauen usw... von daher bin ich auch kein Fan dieser Online Dienste und kenne mich daher nich ganz so gut aus damit. Gutes Beispiel auch Half-Life 2, ich habs zwar aber es ist für mich mittlerweile gestorben(genau wie alle zum teil richtig guten, Valve Spiele und auch Mods) wegen diesem Steam Dreck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5555 von Sohrab
Da stimme ich dir vollkommen zu. Gerade was Steam betrifft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5558 von gevatter Lars
Ich bin da mehr so der mixtyp.
Spiele mit Karton und ner DVD mag ich auch gerne. Genauso wie richtige Papierbücher. Einzig die Erfindung des E-paper könnte daran etwas ändern.
Photos ist bei mir gemischt. Alles was kleiner ist als mein Bildschirm mag ich auch lieber auf selbigen anschauen. Alles was größer ist, wie zB Poster gehören auch an die Wand und aus Papier ^_^
Bei den Onlinediensten bin ich auch etwas gespalten.
so gefällt mir ein guter Updateservice mit dezenten hinweisen auf andere Produkte des Herstellers oder auf Mod gefallen mir durchaus. Lästige Regestrierungen, Freischaltungen und ähnliches hingegen mag ich auch nicht.
Bei HL2 hab ich es noch über mich ergehen lassen und als ich es mal wieder vor einiger Zeit installiert hatte funktionierte das mit den Updates auch tatelos.
Denke es ist nicht alles schlecht bei der ganzen Sache.

Ganz blöde find ich aber dieses "Werbung in Spielen" konzept. Außer vielleicht bei Fussball und Rennspielen wo das ja praktisch dazu gehört finde ich sollte man es unterbinden. Es gehört nicht in spiele. Auf der anderen Seite "senkt" es die Entwicklungskosten....allerdings glaube ich kaum das irgendwelches Geld dabei sein Weg ins Spiel findet...aka wir bezahlen mal etwas mehr für anständige Programmierer oder nehmen uns mehr zeit für die Entwicklung weil wir die Leute jetzt länger bezahlen können.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5568 von Aginor
Also für mich war Steam sogar der Grund, HL2 gar nciht erst zu spielen. Schade eigentlich, ich hab gehört es sei ein gutes Spiel.

Mich hat damals schon der Patcher von NWN1 gestört, ich hab das Spiel dann ganz ungepatcht spielen müssen weil mein Spielerechner kein Internet hatte und ich außerdem nur ein 56k Modem besaß....

Zum Thema Werbung in Spielen:
Ich finde es ok, wenn es passt. Bei Sportspielen ist es perfekt. Aber ich finde z.B. auch die verranzten, aber noch lesbaren Werbeplakate in BF2 sehr cool. Nvidia und andere sind da vertreten. Oder es wäre z.B. auch ok, in einem Shooter die Cola-Automaten und Litfaßsäulen mit ordentlicher Werbung zu versehen.

In Fantasyspielen fällt es natürlich schwer. Da ist es kaum machbar und wäre auch potthässlich und unpassend.


Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5570 von gevatter Lars
Fantasy und Werbung...erinnert sich einer an die Cola+WarCraft Werbung ^_^

Das einzige was ich mir in Fantasyspielen vorstellen könnte wären ganz vielleicht kleine Läden wie Goldschmieden oder Schmuckläden die passenden Schmuck anpreisen. Auf Holztafeln versteht sich.
Auch der Fantasyladen um die Ecke...vielleicht kennt ihr ja solche, könnte seine Orcpelze von mir aus in einem solchem Spiel anpreisen.

Es ist halt die Frage ob es passend gemacht werden kann. Trotzdem sollte, wenn Werbung verhanden ist, das Geld was man da durch einnimmt auch irgendwie dem Spiel zu gute kommen und die Firma sich einfach hinstellen und sagen "Super jetzt können wir es noch billiger produzieren und mehr verdienen"

Was Steam angeht...das hat mich nicht zurückgehalten. Am Anfang fand ich die Idee auch recht blöde und ich finde die Aktivierung über das Internet zu erzwingen für den User auch blöde aber ich verstehe auf der anderen Seite auch die Hersteller die ihre Ware geschützt wissen wollen.
Sicherlich irgendwer knackt immer den code mit der Zeit. Dafür hat Steam sich aber zu einem recht guten Angebot entwickelt. Ich kaufe darüber zwar nichts ein aber die Updatefunktion funktioniert besser als bei anderen spielen. Ich kann das Update sogar pausieren wenn ich plötzlich mal weg muß und es später wieder aufnehmen. Aber auch infos und Mods gibts teilweise kostenlos über Steam.
Denke mal das es ne gute Idee mit teils guter teils schlechter Umsetzung ist.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5574 von HurryCan3
Ein Autoupdater is ja ne tolle Sache, aber muß ich dafür ein seperates Programm im Hintergrund laufen lassen? Und mein Spiel an einen Account binden? Also ein Account der damit Geldwert hat, und von denen hin und wieder mal einer gehackt wurde(ok, die Leute haben wohl ihren PC schlecht geschützt, aber kann man von jedem erwarten, das sowas alles weiß? Gibt ja auch PC-Anfänger die spielen möchten)? Was wenn ich irgendwas verkaufen will, oder abgeben?
Ok, wenn man mit solchen Sachen nicht einverstanden ist, muß man ja keine Valve Produkte mehr kaufen. Und das tue ich auch nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5576 von gevatter Lars
Ich sagte ja bereits. Gute Idee, schlechte Umsetzung.

Das Programm brauchste nicht durchgehend im Hintergrund laufen lassen. Du kannst auch Offline spielen. Jedenfalls wars so als ich das letzte mal gespielt hab.
Die Bindung an den Account ist ja der Kopierschutz wofür ich 50/50 Verständnis hab. Es ist nervig und sollte nicht sein aber da es immer so schnell gecrackte Spiele gibt ist es irgendwo verständlich das Firmen ihr Eigentum schützen wollen.
Der Weg über die Internetaktivierung ist meiner Meinung nach auch nicht der ideale Weg. Ich will wieder diese lustigen Codescheiben von Monkey Island ^_^!
Frage ist ob es nen besseren Weg gibt.

Was meinst du damit das der Account an irgendein Geldwert gebunden ist? Den Kaufwert des Spiels?

Verkaufen kannst du das Spiel auch ohne weiteres. Account abmelden/löschen und ab damit zu Ebay. Das Problem ist das viele Leute das nicht machen und keine doppelten Accounts zugelassen werden. Deswegen würde ich keine Spiele über Ebay kaufen. Wer weis ob die ihren Account gelöscht haben.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5585 von Tolwyn
Stimme ich voll und ganz zu. Ich kaufe generell nicht bei Steam ein (wobei mir die Shooter Spiele eher wenig zusagen, es sei denn es handelt sich um intelligente Shooter (gute Beispiele: Deus Ex oder Bioshock).

Für mich ist es eher ein kleines Fest, wenn ich mir ein Spiel aussuche. Ich möchte etwas handfestes in der Hand halten: Verpackung, Anleitung, evtl. div. Extras. In letzter Zeit haben sich solche Spiele eher rar gemacht. (Ich denke da nur an Kilrathi Saga, Privateer 2 Special Edition, Wing Commander 3 Special Edition, Oblivion Special Edition und, natürlich, die Ultima Spiele. Es hat schon etwas für sich ein ledergebundes Buch aus Oblivion, die Stoffkarte aus Ultime 9 oder die Filmbüchse aus WC3 in der Hand zu halten. Für mich ist es ein unzertrennlicher Bestandteil der Immersion.).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5587 von gevatter Lars
Ich frag mich wieso Steam immer mit Kaufen gleichgesetzt wird. Es ist ne gute Plattform für Updates und news. Niemals ersetzt sie den Kauf im Laden. Insbesondere für mich da ich erst 20mal hin und her laufe weil ich mich nicht von meinem Geld trennen kann aber trotzdem das Spiel haben möchte ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5588 von Aginor

Insbesondere für mich da ich erst 20mal hin und her laufe weil ich mich nicht von meinem Geld trennen kann aber trotzdem das Spiel haben möchte ^_^


Ha! Noch so einer!!
(ich mach das auch. Am Ende kennt man den Text auf der Verpackung und alle Tests im Netz und in Zeitschriften auswendig. Kann auch nie lange genug warten bis das Spiel billiger wird und kaufe es dann viel zu teuer. Aber wenn ich das Spiel dann gekauft habe, da könnte ich jedes mal fast.... [darf man sich hier so ausdrücken? Ich sag das mal lieber nicht, sonst gelte ich hier als obszön. Sind schließlich Damen anwesend. Potentiell...] )

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5599 von HurryCan3
Nen Kopierschutz können die sich auch ganz schenken. Jedes Spiel wurde bis jetzt geknackt. Das einzige was der bewirkt, sind verärgerte Kunden. Auch ein Grund warum ich kein Bioshock habe. Wenn ichs vorher gewußt hätte, hätte ich mir auch Two Worlds nicht geholt.
Das einzige was Sinn mancht sind CD-Keys bei Online Spielen.
Wie gesagt zu Steam, ich kenne Leute, die sind sowas von in CS vernarrt, und mit denen hab ich das auch schon ausdiskutiert, aber ich werde bei meiner Meinung bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5600 von Tolwyn
Jop, von Half Life 2, CS Source, etc gibt es im Internet genügend Raubkopien. Valve will dies nur nicht wahrhaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden