Topic-icon Wing Commander Fan Serie

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15889 von Airwolfnight
Airwolfnight erstellte das Thema Wing Commander Fan Serie
Hallo Zusammen!

Ich möchte euch hiermit mein Fan Serien Projekt zu Wing Commander vorstellen.

Die Serie wird komplett auf CGI aufgebaut und damit dies auch umsetzbar ist,arbeite ich mit Poser 8
und Cinema 4D.Bin in keinen der beiden Programme ein Profi aber ich hab mich mit einigen Dingern wie
Gehen und anderen Animationen ein wenig vertraut gemacht.

Für die Synchronaufnahmen verwende ich Mimic von Daz3d.

Hier sind die ersten Bilder bzw. Testrender.

Pilotin Lightning



1 Version der Uniform





Die fertige Uniform für die männlichen Piloten






Die beiden Schiffe von Wing Commander 3D mit neuen Texturen

Original Texturen und Ansicht


Die Victory und Ajax mit neuer Textur


Die Endar Spire mit der Ajax(Mit dern neuen Textur und Aufrüstung)


Kurz zur Story von Episode 1
Episode 1 findet nicht wie geplant war direkt auf der Endar Spire statt,sondern zu Ehren des leider verstorbenen Jason Bernard auf der TCS Victory.Einige neue Piloten kommen an Bord und dienen für diese Folge erstmal auf der Victory da die modfizierte Yorktown-Klasse,die Endar Spire,noch nicht fertig gestellt ist.Die neuen Piloten sind die neu gegründeten Sacred Warriors,die als feste Staffel für die Endar Spire vorgesehen ist.

Sacred Warriors?
Eine Staffel aus dem Wing Commander Rollenspiel von Jumpstar,in der ich als Spieler gedient habe.

Zeitraum der Serie?
Wir beginnen hier in der WC1 Ära.
Geplant ist unter anderem die Charaktere aus den einzelnen Spielen als Episodengast auftauchen zu lassen.
Doch das ist noch Zukunftsmusik.

Ich konzentriere mich zur Zeit auf die Fertigstellung des Drehbuches zu Episode 1 und das erstellen der CGI Szenen.
Mehr zur Story gibt es erst später,da ich noch an einigen Sachen am arbeiten bin.

Würde mich allerdings über eure Meinung freuen.

Gruss
Air

PS: Als Uniformsvorlage dienen, MOS Invasion und Starship Crew for Mos Invasion.Beides auf der Homepage von Daz3d zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15890 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Die Uniformtextur kommt mir aus irgendeinem Grund bekannt vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15891 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Ja,weil ihr wahrscheinlich für eure Piloten ebenfalls die MOS Invasion Starship Crew benutzt.

Habe das allerdings erst bemerkt als ich mir nochmal genauer eure Charaktere angeschaut habe.

Muss allerdings dabei sagen das es die einzige Uniform ist die für WC tauglich ist.Hab sonst nichts brauchbares gefunden.

Habe an den Texturen der Uniform eigentlich gar nichts geändert.Habe nur die Farbe verändert via Paint Shop Pro und die Wappen und Ränge ausgetauscht bzw die Ränge durch Namensschilder ersetzt.

Bis ich allerdings das Confed Wappen hatte,hats gedauert.

Momentan hab ich nur eine einzige Sorge.Das ich keinen passenden Pilotenhelm für
die Piloten finde.Aber das krieg ich auch noch hin.

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15892 von Madman
Madman antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Sacred Warriors

Semper Fi Ragnarok :(

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15895 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Vie Glück und vie Erfolg mit deinem Projekt. Ich freue mich auf das Ergebnis. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15898 von Death Angel
Death Angel antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an - ich weis wovon ich spreche, bastle selbst grade...grade heisst seit rund 3 Jahren...an meiner LEGO COmmander Animation und der Fortschritt ist sehr schleppend.

Wäre nett ein paar mehr Informationen zu bekommen - wie lange soll eine Folge werden? kommts auf deutsch oder englisch? welche Auflösung hast du vor zu verwenden?

Lass dir jetzt aber bloß nicht die Laune von mir verderben, ich finds toll das du dich daran versuchst und freu mich schon auf die ersten bewegten Bilder - und jetzt ran ans Werk! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #15912 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Danke danke.Werd mich bemühen weitere Ergebnisse in einem passablem Abstand zu posten.
Im Moment fehlt mir noch nen Programm um bestimmte Lizenzen zu bekommen,damit
ich mit den Figuren besser arbeiten kann.

Hatte zwar eigentlich vor die am diesem We zu zeigen,also die Charaktere.hat aber leider nciht geklappt.
Versuche es am nächsten We.

@Madman
Ja,sie war das Herz der Warriors.Verstehe nicht ganz warum man sie gezielt platt sehen wollte.

Als Andenken an sie hab ich daran gebastelt.Das Modell der Midway ist von Sketchup umkovertiert worden,damit ich im C4D damit arbeiten kann.Bis auf die Shrike sind die Modelle der Jäger von Wing Commander 3D.

Hoffe irgendwann bessere Modelle zu finden.Aber für das Bild reicht das denke ich mal.Der Hintergrund ist von Wcnews.



@Death Angel
Ist es auch.Selbst wenn die Figuren nicht selbstgemacht werden müssen sondern ich nur Morph benutze und umtexturierte Kleidung,nimmt es Zeit weg.

Die erste Folge wird ca. 10 minuten lang werden.Ich möchte erstmal so klein wie möglich anfangen um dem Projekt einen Start zu geben.

Die Serie wird es auf Deutsch geben.Ob ich sie in Englisch sprechen lasse,
weiß ich noch nicht.Aber ein englischer Untertitel ist defintiv geplant

Die Auflösung ist 768x432.Da ich in C4D mit einer höheren nicht vernünftig arbeiten kann,da er das Bild falsch darstellt.Aber diese Auflösung reicht vollkommen aus.^^

Meine Laune kannste nicht sinken lassen.Dafür ist die Motivation zu hoch.^^

Bewegte Bilder bzw. ein Teaser ist schon in Planung.Wird allerdings noch was dauern.Gebe daher kein Releasedatum dafür an.Dafür steckt in sowas zuviel Zeit drin,die man,wenn man Berufstätig ist sich einteilen muss.

Lego Commander hört sich interessant an.Bin darauf mal gespannt.^^

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #15914 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Hallo Zusammen!

Hiermit stelle ich euch die ersten beiden Hauptcharaktere vor.

Archer


und Heaven


Archer kennt bestimmt jeder aus der Wing Commander Zeichentrickserie Wing Commander Academy.

Heaven ist die fiktive Zwillingsschwester von Spirit aus Wing Commander 1.

Werde Archer noch eine andere Frisur verpassen,doch da muss ich noch warten.

Eure Meinung ist wie immer gerne gesehen.^^

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23019 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Hallo Zusammen!

Tut mir leid das ich nichts mehr habe von mir hören lassen.
Ich hatte einige private Probleme und dieses Jahr mehr schlechtes wie gutes durchzustehen.

Bin jetzt wieder zurück und baue das Projekt neu auf.In der Vergangenheit hat einiges nicht so geklappt wie ich es erhofft habe und Hang zum perfekten Umsetzung des Projektes hat mir unter anderem auch ziemlich viel verbaut.

Daher starte ich nochmal neu durch und werde mit dem arbeiten was ich habe.Was allerdings nicht soo viel ist wie ich gerne hätte.

Zwar hab ich jetzt alles was ich Kleidungtechnisch brauche,auch wenn es keine Wing Commander Kleidung ist,sondern vorgefertigte die in gewissen Massen an WC angepasst ist.Aber sie wird ihren Zweck erfühlen.

So sieht die aktuelle Borduniform nun so aus:








Zur Zeit lasse ich den Wing Commander Helm,den ich für das Projekt anfertigen lies überarbeiten,da die Proportionen und alles nicht stimmen.War keine 1zu1 Umsetzung.Dummerweise kostet mich die Erstellung der einzelnen Sachen etwas. Von 100-300 Dollar ist alles dabei.

Allerdings gilt das jetzt für die Jäger und Träger Herstellung.Hab bis jetzt nur den Preis für eine Hellcat von 200 Dollar,doch da man an WC Modelle so schwer ran kommt,muss ich in den sauren Apfel beißen.

Da es keine 1zu1 Uniformen sind,orientiert sich die Story mehr an die von der Zeichentrickserie Wing Commander Academy.Zumindestens von Aufbau ein wenig.Es wird in einem eigen Wing Commander Universum spielen,die zwar nichts mit den Spielen zutun hat,zumindest was den Verlauf des Kilrathi-Krieges betrifft,doch die ganze Seele von Wing Commander haben soll,die wir kennen.

Ich wollte zu Anfang auch wie bei Wing Commander Saga eine Story auf einem Träger erzählen,die während des Originalkrieges spielt.Doch leider geht das schon nciht durch die halt fehlende Originalkleidung.Da bin ich leider ein Perfektionist drinne.Wenn im Originaluniversum,dann richtig.^^

Daher der Wechsel in ein eigenes Universum.

Zu den Uniformen.Ich arbeite noch etwas an der Verfeinerung der Texturen und schau mal was ich noch anpassen kann.Vom Aufbau her gefällt sie mir allerdings schon.Auch wenn sie im Original eine Star Trek Uniform ist fand ich se ganz passend.^^

Was ist eure Meinung dazu.Würde mich freuen,trotz der langen Zeit,von euch zu hören.

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23020 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Willkommen zurück! Klingt weiterhin hochinteressant, was du da vorhast!
Hättest du vielleicht Zeit und Lust, für WC Saga ein paar Filmsequenzen zu rendern? Herrjeh, ein paar schicke Standbilder zur Untermalung der Textkapitel wären auch schon genial. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23021 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Erstmal dankeschöön,für das Willkommen heißten.^^

Hängt davon ab was du genau machen möchtest bzw. welche Art von Videosequenzen.Bei Schiffen muss ich passen,da habe ich keine Schiffe für.Unter anderem benutze ich Cinema 4D und ich weiß nicht welches Programm ihr habt bzw. welches Format eure Schiffe haben.

Bei Poserszenen wie bei der Einsatzbesrpechung von Saga fehlen mir die Victoria 3 und Michael 3 Charakter die ihr benutzt.

Ih denke mal das diese Figuren für Saga benutzt wurden.Ich verwende Victoria 4 und Michael 4,habe aber auch die Vorgängerfiguren,nur ohne Morphs etc. in Poser 8. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23022 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Nur mit der Ruhe. Ich will dir beileibe nicht in dein Projekt hineinfuhrwerken. Die Sache war auch ein wenig aus der Hüfte geschossen, aber ich sehe da ein paar interessante Möglichkeiten. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, arbeite ich mit einem kleinen Team an einer deutschen Übersetzung aller Texte von WC Saga. Die Sache läuft hervorragend, und sie wird auch garantiert vollendet werden. Zwischen einigen Mission wird die Story per Prosa-Kapitel erzählt, die man natürlich auch übergehen kann. Meine Idee wäre, diese Abschnitte eventuell noch durch ein paar Grafiken aufzupeppen, woraus sich eine Art Grafiknovel der einfachsten Art entwickeln könnte. Ich rede also nicht von Animationen, sondern nur von Bildern. Vielleicht kommen wir da ja mal wirklich zusammen. Sorry, dass ich dich damit gerade etwas überfalle... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23025 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Hatte ich auch nicht so aufgefasst.Wollte nur sicherstellen das ich für Animationen oder Standbilder keine Figuren oder Kleidung von Wing Commander Saga besitze.^^

Ich wusste das es eine deutsche Version von WCS geben Sol,nur nicht wer es macht.^^
Bilder wären gar kein Problem und würden auch nicht wirklich meine Arbeit an meinem Projekt behindern.Nur wie gesagt.Für Bilder brauche ich WCS-Material und das habe ich leider nicht.^^

Nur mal so nebenbei.Wird es auch eine deutsche Synchro geben oder nur Untertitel?

Wie auch immer,ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen,wenn ich darf,so ist das nicht. :)

So und nun zurück zu Thema.^^ Wenn du willst,kannst du mich per PN anschreiben bezüglich WCS-Deutsch. :)

Guss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23026 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
Dann sage ich auch mal willkommen zurück Airwolfnight. :)

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, käme mir eine meiner Ideen auch wieder ins Bewusstsein. Allerdings ist es dafür noch zu früh und die Idee doch sehr "gewagt".

Airwolfnight schrieb: Ich wusste das es eine deutsche Version von WCS geben Sol,nur nicht wer es macht.^^


Wer daran arbeitet und auch Details, Screenshots, Status findest Du im offiziellen Status Thema . Auch das Thema Synchro wird dort behandelt, aber gleich vorweg, das ist nicht Teil unseres Projekts. Wir sind auch so schon vollständig ausgelastet und den Hang zum Perfektionismus können wir prima nachvollziehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #23035 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Wing Commander Fan Serie
@Airwoflnight:
Derzeit ist es natürlich noch zu früh dafür, und bisher existieren da nur ein paar halbgare Ideen. Wir werden erst einmal das bestehende Material übertragen, dann sehen wir weiter.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Login