Topic-icon [Tool] WCS DVD Launcher

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17717 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Na mir macht das richtig Spaß. :D Ist eine willkommene Abwechslung zu dem sonstigen langweiligen Zeugs was ich programmieren "muss".

Wenn Du Interesse hast Peter, schick ich Dir auch den Link zur Techdemo.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17722 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Obwohl Win 8 noch ein bisschen hin ist, wäre der DVD Launcher auch dafür schon mal bereit. Sämtliche bisherigen Features getestet und angepasst. Auch die neuen Features Introsound und Slideshow funktionieren dort bestens. Win 8 verhält sich hier weitgehend wie Win 7, da war nicht viel anzupassen. Nur W2K hab ich nie getestet da WCS ja eh mindestens XP haben will.

Wer Lust hat mir beim testen zu helfen, es gibt dafür eine TechDemo (7z) die 20 Screenshots sowie den Introsound beinhaltet um die neuen Features zu sehen und zu hören. Das Archiv hat damit 10 Screenshots mehr als die ursprüngliche und ist trotzdem noch kleiner, 7 MB statt 11 MB da der Launcher jetzt auch JPG als Wallpaper verarbeiten kann.

Aktuelle TechDemo: V1.0.90

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17760 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Kleines Video bei youtube hochgeladen zur Techdemo .114. Bitte lasst Nachsicht walten, das ist das erste Mal das ich so ein Video mache. ;)

Als klassische URL, denn der youtube bbcode funktioniert nicht wies aussieht.

YouTube Video zur Techdemo .114

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17763 von laraan
Super gelungen, nicht zu lang gezogen, aber alle Informationen über das Projekt. Ausgezeichnet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17764 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
*schweiss von der stirn wischt* :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17767 von Renegade
Jo klasse mal die Stimme vom Luke zu hören ;)
Prima Sache das ;)

Und gleich ne Frage auf der Anschußrampe : Sind die Screenshots alle 4:3 oder 16:9.
Ich frage dehalb da ja z.b. 1920*1080 ne geläufige Auflösung ist.
Wenn nicht ist nicht schlimm - eben nur Neugierde ;)

Gruß Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17768 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
:)

Servus Peter. Die Screens habe ich wie gesagt von der WCS Media-Seite und dort sind zumindest mal diese 20 Screens im Format 16:9 vorhanden. Wie die Screens dann auf dem Desktop angezeigt werden, ist abhängig vom jeweiligen Windows. Ich habe für jedes Windows individuelle Einstellungen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bestmöglich heisst: möglichst das gesamte Bild sollte sichtbar sein und das möglichst ohne Verzerrungen, also mit korrektem Seitenverhältnis. Das funktioniert jedoch unter XP und Vista nur für 16:9 gut, bei 4:3 wird dagegen auf die Mitte gezoomt. Erst ab Win 7 habe ich perfekte Skalierungs-Möglichkeiten und die nutze ich dort natürlich auch. Perfekt heisst in dem Fall "Angepasst". Damit wird jedes Bild immer vollständig angezeigt und immer mit korrektem Seitenverhältnis.

Kurz: unter jedem Windows werden die jeweils bestmöglichen Einstellungen vorgenommen die ich bei meinen Tests mit den verschiedenen Windows Varianten gesammelt habe.

Edit: Falls Du die Video Auflösung meinen solltest, das ist etwas völlig exotisches (936x832), da ich einfach den für das Video besten Bildausschnitt gewählt habe für das Recording-Tool. War allerdings bei youtube wohl keine gute Idee und ich werde zukünftig "klassische" Auflösungen wählen und vermutlich gleich 16:9 was wohl die meisten haben dürften. Ich leider nicht.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17769 von Renegade
Naja ich habe auch noch nicht sehr lange diese 16:9 Auflösung.
Erst seid ca 1 Jahr als mein guter alter 19" Sycncmaster950p den Geist aufgegeben hat hab ich nen HD TFT hier stehen.
Aber ganz ehrlich: die guten alten Monitore hatten Style. Du warst nicht auf eine Native Auflösung beschränkt und es war egal von wo du draufgeschaut hast (Winkel)

Jaja ich schweife schon wieder ab..GG
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17772 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher

Renegade0147 schrieb: Aber ganz ehrlich: die guten alten Monitore hatten Style. Du warst nicht auf eine Native Auflösung beschränkt und es war egal von wo du draufgeschaut hast (Winkel)


Das der Winkel fast egal ist, das findest auch bei TFTs, hängt vom Panel ab. Ich persönlich ziehe jedoch die Variante vor die einen relativ eingeschränkten Blickwinkel bietet, aber dafür sakrisch schnell sind. Das war für mich vor einigen Jahren auch das entscheidende Kriterium als ich hier alle Röhren aus unserem Büro verbannt habe. Den ultimativen TFT für alle Lebenslagen gibts noch nicht, irgendeinen Kompromiss hast immer. Es sei denn Du kannst mal richtig tief in die Tasche langen ohne mit der Wimper zu zucken, dann gibts auch hier klasse Teile die fast alles können.

Aber mal davon ab, was hattest Du mit Deiner Frage von wegen Bildformat bei den Screenshots eigentlich genau klären wollen?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17801 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Update: Neuer Screenshot der aktuellen Techdemo.

[attachment=0:31ikgc30]<!-- ia0 -->PicPick_2012-04-28_12_06_10_.png<!-- ia0 -->[/attachment:31ikgc30]

Der Debugmode wurde weiter ausgebaut um bequeme Möglichkeiten zum Testen zu haben. Sichtbar neu ist hier auch ein weiterer Button den ich mal "grob" für das Handbuch angedacht habe. Natürlich kann auch dieser Button völlig flexibel anderweitig belegt werden. Was man hier natürlich nicht sieht, das Scrollen der Buttons funktioniert jetzt nochmal eine Spur "runder", die Routine habe ich weiter verfeinert.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17817 von Street Star
Habe mir eine wunderschöne Saga-DVD mit sämtlichen inhalten zusammengestellt!!! sprich: Natürlich das Spiel ...alle Trailer und Teaser ..den gesamten Soundtrack ...Techdemos - im Prinzip alles was ihr dazu bereitgestelt habt ...

und dieser Launcher ist einfach Klasse :yes2:
habe jegliche Funktion auf die 6 schaltflächen gelegt ..und das ganze noch auf deutsch
also:

Install/Play
Trailer
Soundtrack
Handbuch
sonstiges
Homepage

jetzt habe ich mir über Nacht mit wunderschönen Fotopapier das Cover für die DVD gedruckt
und sieht super aus ...

also eine umfassende DVD mit Launcher und Cover... :)

wollte auf diesen Weg mein Kompliment für diesen super Wing Commander Teil ausdrücken
10 Jahre Arbeit ..ein tolles Ergebnis ..

macht weiter so Leute ...

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17820 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
:D

War wohl die richtige Entscheidung das Menü nicht in Stein zu meisseln.

In der neuesten Version habe ich übrigens speziell für das Handbuch einen eigenen Button reserviert, sieht man oben auf dem Screenshot. Zudem kann man in der Version nun auch für jeden Button Tooltips verfassen. Auch das natürlich wieder optional. Wenn Du Interesse hast die TechDemo mit zu testen, dann gib per PM Bescheid. Es gibt ein Web Directory wo täglich Updates der neuen TechDemo dazukommen, meistens Abends.

Street Star schrieb: wollte auf diesen Weg mein Kompliment für diesen super Wing Commander Teil ausdrücken
10 Jahre Arbeit ..ein tolles Ergebnis ..


Das freut das WCS Team mit Sicherheit. :) Lob ist schliesslich die einzige "Bezahlung" die das Team annehmen darf.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17838 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Gestern Abend neues Video zur aktuellen TechDemo erstellt. Findet sich auch im Hauptpost ganz unten.

YouTube Video zur Techdemo .149

So langsam nähert sich die Entwicklung der TechDemo dem Ende. Inzwischen bin ich hauptsächlich mit testen beschäftigt. Ich denke das im Laufe der Woche das Release erscheinen wird. Dann, so hoffe ich, auch mit der offiziellen WCS Team INI, da warte ich noch auf Tolwyn.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17901 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Update: Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird aus der aktuellen Techdemo zum WE das Release fertig.

Überlegt habe ich mir auch eine Art "Bonuspack" dazu, welches 20 ausgesuchte Wallpaper (Screenshots) der WCSAGA Medienseite enthält sowie den fertig konvertierten Introsound. So müsste man sich vor allem letzteres nicht selbst erstellen, was vielleicht auch nicht jeder kann. Da bin ich aber noch am überlegen ob, wie und wo. Das Bonuspack hätte aktuell rund 4.5MB als 7Z Archiv. Vorteil davon wäre natürlich, das man dann mit dem Launcher Archiv und dem Bonuspack Archiv alles "aus einem Guss" hätte, was die neuen Features des Launchers angeht ohne alles selbst zusammensuchen zu müssen. Also primär Introsound und Slideshow. Was meint ihr?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17902 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Update: Tolywn und Keldor sagte die Desktop Wallpaper Slideshow gar nicht zu, was ich gut verstehen kann. Darum wurden sämtliche Funktionen dafür aus dem Source entfernt. Stattdessen habe ich mir jetzt meinen eigenen Screenshot Viewer für den Launcher geschrieben der die Screens präsentiert.

Das hat gleich mehrere Vorteile:
  • Kein Eingriff mehr in die Desktop-Einstellungen. Saubere Sache.
  • Screenshots können jetzt völlig unabhängig vom verwendeten Windows optimal und immer gleich präsentiert werden.
  • Bilder müssen vom Launcher nicht mehr konvertiert werden. Der Viewer kann auch mit JPG direkt umgehen. Zeitvorteil beim Preloading.
  • Volle Kontrolle über die Präsentation.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden