Topic-icon Mod the Mod

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13655 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Mod the Mod
Vielleicht kannst du die Texturen mit GIMP bearbeiten.
www.gimp.org/
Außerdem gibt es auf wedge009.net/wc/wc2/ die Stimmen des Intros.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von FekLeyrTarg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13656 von Arrow
Arrow antwortete auf Mod the Mod
Wolltest du nicht ursprünglich eine Art WC3-Remake machen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13657 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Immo sind 3 Projekte die aber alle in so nen Rahmen sind:

a) WC2 Demo
b) Ne kleine Mod mit ca 10-12 Missionen die im Rahmen von WC3 handeln. Ende ist aber net Kilrah sondern davor was ^^ Mehr sag ich net
c) WC1 Remake. Davon fehlen mir aber die ganzen WC1 Schiffe die aber in Woolies und Kevins Mod drin sind. Also da müsste ich warten bis die ihre Mods veröffentlichen

Da ich ja atm allein dran bastel und nur halt die fertigen Schiffe im Fred halt richtig hinstellen kann ist das was man erwarten kann halt net mit Blue Planet oder ähnlichen zu vergleichen. Sind 2-3 Kampagnen die nur Ingame Cutszenes haben, keine Sprache und der Sound den ich über Fred zum laufen bekomm. Cockpit, gerenderte Szenen usw werden nicht bei sein. Da muss ich mit meinen Texten aufpassen, wenn man es eben Blue Planet vergleicht. Teil 1 hat Sprache was super ist. Teil 2 hat man soviel Text das man teilweise sich nicht auf die Mission konzentrieren kann weil so ein Wall of Text von den Piloten kommt.

Der WC3 Remake wäre drin. Hab sogar alle Schiffe da aber a) Musik, Sprache fehlt in den Missionen. b) würde ich den WC3-Film den ich mal gepostet habe als Movieformat nehmen. Was aber dann die Frage ist ob ich das machen darf oder EA sich dann einschaltet was für meinen Mod das Ende bedeuten würde aber auch Saga dann mit reingezogen würde was wir alle net wollen. Die Missionen aus WC3 sind leicht zu bauen. Ich hab eher mit den Briefing noch paar Probs und das einbetten von den Videos, Sprachfiles und feintuning. Ich bekomm die alten Modelle von Tolwyn nur mit dem 3.6.9 Build zum laufen also WCS : Prologue. Bei dem 3.6.12 Mod dafür von Kevin sind alle Schiffe weg. Nur noch die vom Prologue laufen dann :(
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13658 von Arrow
Arrow antwortete auf Mod the Mod
Dann konzentriere dich erst mal auf die WC2-Demo, denn da steckt eine Menge Potential drin! Muss mich immer noch etwas an das klassische Grün gewöhnen!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13662 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Also das mit Gimp klappt net :( Wollte die Waterloo, die ich in Confed Blau hab, ins grüne WC2 umwandeln. Aber sobald ich ne andere Textur (die ich umgefärbt habe) aufs Modell lade bekomm ich nu ne graue Fläche :(

Update: Hab mal versucht von den Schiffen die ne grüne Textur haben diese auf die Waterloo zu übertragen (Try and Error) aber guckst du: ^^

Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13663 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Mod the Mod
Ich habe im Freespace Wiki das hier gefunden:
www.hard-light.net/wiki/index.php/Texturing
Vielleicht hilft es ja weiter. (ich habe es aber nur ein bisschen überflogen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13664 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Update: Hier die angesprochene Sequenz mit Thrakhath und Khasra aus dem Intro:
Dateianhang:


Hier die Capships auf die Claw. 5 reichten nicht Oo ^^
Dateianhang:


Nochmal K`tithrak Mang. Diesmal mit den 2 Planeten (guck ob ich da nen Mond von einer FS2 Mod herbekomm)
Dateianhang:


Mission 2: Der Concordia helfen. Leider net so schönes Modell:
Dateianhang:


Die Landung nach Missionsende: Da muss ich noch gucken wie ich die Befehlliste erweitern , ändern oder für die Cutszene wegmachen kann.
Dateianhang:


Hier der Vergleich meiner Waterloos:
Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13666 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Mod the Mod
Wenn ich was Vorschlagen dürfte: Talon_1024 hat in Hostile Frontier das Zielkreuz durch das aus den Prä-WC3 Spielen ersetzt. Du könntest ihn fragen, ob er dich es im WC2 Remake benutzen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13667 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Ich hab Kevin mal angeschrieben ob er was hat das ich nutzen kann unter andern das Fadenkreuz.

Etz wo ich es nun ein wenig raushab wie ich paar Dinge ändern kann paar Sachen:
Dateianhang:

Yorktown und Station in WC2 Grün

Hier die Yorktowns, leider färbt sich auch ein wenig der Tower mit ein :( Kann ich leider net ändern:
Dateianhang:


Hier mal das Gegenteil: eine WC3 Style Gilga
Dateianhang:


Hier wieder eine grüne Caernavon Station:
Dateianhang:


more to come :)
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13668 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Mod the Mod
Das mit dem grünen Turm gefällt mir.
Und der Rest auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13669 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Die letzten 2 die noch zum umwandeln gingen:

Die 3 Capships der Confeds aus WC2. Die Concordia ging net besser zum umwandeln. Die Flügel und der Tower müssten andere Farbe haben bzw. Tower Fenster. Aber besser als das Pic das ich vorher gepostet habe mit den Grau/Lila
Dateianhang:


Durango in WC2 Style. Aber nun die Frage: Die TCS Delphi (wurde ja zur BWS Intrepid) war ja ein schwerer Zerstörer. Laut CIC wurde dieser auseinandergeschnitten und das Zwischenteil mit dem Hangar eingebaut? Najo sagt was dazu. Zeitlich wurde die Durango Klasse 2660 ca ausgemustert. Sprich in der WC1 Timeline oder Intro von WC2 2656 war das Schiff noch aktiv. Hier das Pic:
Dateianhang:


PS: Mir gefällt die grüne besser als die graue WC4 Version ^^ :D
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13671 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
So nun ehrlich! die letzten 2 Modelle *G* *lach*

Savannah leichter Kreuzer und Lexington Klasse in WC2 Style. Bei der Savannah würde das so hinhauen da im Buch "Die Geheimflotte" Operation Red Three diese Aufstellung bei den 8 Einsatzgruppen bereitstehen:

1 Begleitträger (Wake)
4 Zerstörer (Gilga)
1 leichter Kreuzer (WC2 gibts keinen leichten Kreuzer, sodas hier einfach die Savannah der Prototyp war auf dem später die Sheffield und Talahassee aufbauten)

Lexington müsste auch in den Bereich gehen da ja nach der Schlacht um die Erde die verbliebenen Schweren Träger zurückgezogen wurden um die Erde und die inneren System zu sichern. (WC3 Buch und Infos auf wcsaga) Hier ist praktisch noch das erste Modell in Confed Grün die späteren wurden ja dann Confed Blau

Dateianhang:


Jutland, Caernavon, Talas und Sheffields gehen auch nicht zum Umfärben da hier die PCX Datein für die Texturen gemischt sind. Bei der Savannah und Lexington hier konnte ich genau die blauen Texturen durch die grünen ersetzen. Ein Schiff für nen WC1+2 Mod das ich habe aber net umfärben kann ist die Venture. Auf dem Modell gibts 3 stellen die blau sind aber die Textur über das ganze Modell geht :/ Wenn ich das einfärben würde wäre das ganze Schiff eine einzige grüne Textur :( Da need help :(
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13673 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
War noch net so richtig glücklich mit den grün von der Yorktown, Superbase, Waterloo, Caernavon Station und der Concordia. So nun besser?
Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13674 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Mod the Mod
Wegen der Durango. Wenn ich mich recht entsinne wurde das Flugdeck in den bestehenden Rumpf reingeschnitten und nicht dazwischen gesetzt. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #13675 von Arrow
Arrow antwortete auf Mod the Mod
Na den Dreh mit den Texturen hast du jetzt aber raus! Eine Frage, warum färbst du die Schiffe eigentlich komplett grün ein? Lass doch z.B. bei der Yorktown gewisse Rumpfteile in grau und färbe nur einige Streifen ein. Ähnlich wie beim WC3-Muster.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden