Topic-icon Versprecher und andere Wortschöpfungen

Mehr
16 Jahre 3 Wochen her #6182 von Dilloh
Ich hab noch einen.

Mein Franz-Lehrer war mit einer Französin verheiratet, und somit quasi selbst Franzose, und damit hasste er automatisch alle Engländer.

Eines Tages war eine Schülergruppe aus Guernsey bei uns zu Besuch. Der ganze Verein lungerte auf dem Gang rum, und mein Franz-Lehrer wollte da seinen Fernseher durchschieben, kamm aber nicht an den schnatternden Engländern vorbei. Einer meiner Mitschüler sagte daraufhin: "Fahren Sie sie doch einfach um.". Mein Franzlehrer entgegnete furztrocken:

"Das wäre zu hart. Ich will ja nur die Sprache ausrotten, nicht die Leute."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #6208 von gevatter Lars
Ich find Französisch ne schreckliche Sprache. Man schreibt doppelt so viel Buchstaben wie man spricht und es klingt irgendwie immer komisch. Ich find Finisch hat nen coolen klang....ist mir aber zu kompliziert...wobei das ist mir jede Sprache ^_^

Davon ab heute auch wieder was nettes.
"Du wartest jetzt bis ich dir den Rest gebe!"

Das kann man auch zweideutig verstehen ^_^
Die Situation war das unsere Familie zusammen in der Küche steht. Mein Vater will zu seinem Bier greifen, da schnappt sich meine Mutter das Glaß vor ihm weg und kommt mit diesem Spruch.
Danach hält sie ihm das fast leere Glaß hin "So nun gebe ich dir den Rest!"

Ja so sind meine Eltern...immer nett zueinander ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7044 von gevatter Lars
Nette Geschichte die ein Freund letztens mitbekommen hat.

Er steht an der Bushaltestelle wo ein paar jüngere Türken sich etwas großkotzig/laut unterhalten. Ein Mann bittet sie doch etwas ruhiger zu sein.
Darauf einer von den Jungs "Ha wir sind schon 2 millionen Türken in Deutschland, bald übernehmen wir die Regierung!"
Daraufhin eine alte Frau die an der Bushaltestelle steht "Wir hatten auch mal 8 millionen Juden"

Bis der Bus kam herrschte nur noch betroffenes Schweigen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7057 von Deacan
...hm, eigentlich nicht wirklich lustig...

Ich bin ein Goth, laufe auch so herum und bin dadurch schon an einige Glatzen geraten...

"Ey, gucke mal, ein Grufti!" Die drei kommen näher, eine Bierflasche fliegt... "Pfui, der schändet deutsche Gräber..."

Meine Antwort: "Tja, wenn ihr eure Finger von den jüdischen nehmen würdet, müssten wir uns nicht nach Ersatz umsehen..." Große Augen, Maulstarre, kein Wort... dann noch ein Satz von mir.
"Toll, ich bin Deutscher, meine Oma hat sogar noch ein Arierzeugnis. Aber ihr wisst sicher nicht einmal, was das ist, oder?" Straßenbahn kommt, ich steige ein und lasse drei nachdenklliche Kamm- und Shampooverweigerer zurück...

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7184 von Backfire
Unser Lehrer auf einem Lehrgang bei Lufthansa im Fach Avionik und Radionavigation:

"Wenn man 2500 Fuss hoch fliegt, und 2500 Fuss Höhe verliert, merkt man das auch ohne Ground Proximity Warning System."
Wir waren begeistert.

Sehr schön ist auch:"Halten sie gefälligst den Mund wenn Sie mit mir Reden!"


-Backfire-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #7783 von gevatter Lars
A) Jup das sollte man merken ^_^
B) Das möchte ich sehen, sind die bei euch Bauchredner?

Andere sache aus dem Bereich verquere Logik.

- Wenn wir jetzt alle tief einatmen können wir dann in diesem Raum ein Vakuum erzeugen? (Frage an ein Lehrer im Physikunterricht)
- Wir sollten alle die Kühlschränke auflassen um der Klimaerwährmung gegen zu wirken! (Bei einem Streitgespräch über Umweltwandel)

Ich glaube es ist in beiden Fällen nicht nötig zu sagen das es danach etwas stutzige Gesichter gab begleitet von gelächter.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8437 von Nightmare
Habe mich im Halbschlaf mit meiner Frau unterhalten:" Du, Schatz wir können das auch mit Silikundenkleber machen....." :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8442 von gevatter Lars
Silikundenkleber...interessant. Ja das kommt wenn man sich nicht für eine Sache entscheiden kann und dann beides in einem Wort mischt.
Ähnlich ist es mir letztens ergangen. Seit dem Adi und Natalie zusammen ziehen wollten rede ich nur noch von Adalie. Ich weis das man, wenn man zusammenzieht, sich eingies teilt aber ich glaube nicht das man dann einen zusammengelegten Namen bekommt ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8446 von Nightmare

gevatter Lars schrieb: Ich weis das man, wenn man zusammenzieht, sich eingies teilt aber ich glaube nicht das man dann einen zusammengelegten Namen bekommt ^_^


Warum eigentlich nicht? Das spart viel Zeit. Wir verbrauchen sowieso zu viel Zeit für unnütze Dinge. Also ist so eine Zusammenlegung eine sinnvolle Sache. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8455 von gevatter Lars
Es könnte bei der Heirat auch das leidige "Mein oder dein Nachname?" klären. Man legt zusammen und damit wird die Liste der Nachnamen auch gleich viel interessanter.
Man sollte lediglich drauf achten das man es dann immer noch ausprechen kann. ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8457 von Nightmare
Stimmt diese Streitereien würds dann nicht mehr geben. Man könnte seinen Nachnamen dan kreativ selbst gestalten. Das würd bestimmt spassig sein.

Nun mit der Aussprache ist es ja so eine Sache, wenn ich da an andere Länder denke.... warum sollte das dann bei uns nicht auch so sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11325 von gevatter Lars
Ich hab letztens in der Schublade einen Pfannenwender gesucht aber leider kein gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie der aussehen könnte?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11341 von KeldorKatarn
Pfannenwender gibts aber wirklich :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11344 von gevatter Lars
Heiliger Pfannenwender Batman, das gibts ja wirklich!
Mh interessant. Bis ich eben mal nachgeschaut hab war mir dieses Küchengerät immer nur als Bratenwender bekannt.
Naja ist ja auch irgendwo einleuchtender, denn ich will ja das was in der Pfanne ist wenden und nicht die Pfanne ^_^

Ach ja nebenbei noch etwas aus der Rubrik "Es tat Nivea"
Niveaität....na welches Wort sollte das mal werden?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #13266 von gevatter Lars
Oh welch schönen Satz ich heute wieder einmal hatte.... "Ich geh jetzt und sortiere meine Würfel nach Form und Zahl"
Wohl gemerkt das nur W6 auf den Tisch lagen. Der Sinn dieses Satzes bleibt selbst mir verschlossen ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden