Topic-icon Ein kurzer Zwischenbericht von Wing Commander Saga

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10679 von maltinator
Meine Preisvorstellung für eine Mod wäre 10 €. Das liegt daran, dass Addons schon 20 € kosten. Der Unterschied zwischen einer Mod und einem Addon ist, dass eine Mod nur vorhandene Daten ändert, während ein Addon neue Daten hinzufügt. Ein gemoddetes Programm kann man nur noch gemodded nutzen, wären man geaddetes Programm noch im Original-Zustand weiternutzen kann. Ein gemoddeter Kern wäre mir 5 zusätzliche € Wert.

Warum ich auf Amazon komme? Nun, das ist doch der normale Weg, über den man sich DVDs beschafft, oder? Meinetwegen macht es anders, aber jedenfalls war damit nur gemeint, dass es nicht mehr kostenlos wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10680 von gevatter Lars
Du scheinst ein paar Dinge irgendwie falsch zu verstehen.

Erstmal Mods sind nicht verkäuflich. Würdest du das versuchen kommst du in Teufelsküche.

Zweitens, Mods kann man sehr wohl in einer funktionalität eines Addons gestellten als auch das man Addons so gestellten kann das du das Original gar nicht mehr spielen kannst. Alles eine Entscheidungsfrage der Programmierer/Designer/Firmenbosse.

Drittens gibt es neben Amazon noch unzählige andere Vertriebswege. Wo man da bei "normal" anfangen möchts ist mir etwas schleierhaft. Man könnte höchstens sagen das "onlineshopping" derzeit das am meisten genutzte ist.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10684 von maltinator
Verstehe. Eine Mod verletzt ja das Urheberrecht. Dann sind also auch Donations nicht erlaubt.

Was Amazon betrifft sind die doch an der Spitze?

• Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #10685 von Alex1975
mods dürfen nicht verkauft werden. da würde ea und seine anwälte bei tolwyn und lars die Bude einrennen.

Wenn man heute ein Spiel selber entwickelt von der Engine über Story, Modelle usw. würd ich eh auf die Steam Plattform gehen weil

a:) da man keine großen Vertreiber braucht und dergleichen

b:) man auch zu 99 % an sein Geld kommen würde

c:) Steam bekannt is und durch die Steam Popups jeder der Steam auf dem PC hat auch die Werbung für dein Project sehen würde

d:) Steam kleine Entwickler fördert

Amazon hat nur 1 Vorteil gegenüber Ladenkauf das ich net aus der Wohnung ins RL muss ^^ Aber ansonsten brauch ich da auch Verpackung, Handbuch usw usw das Amazon das vertreiben würde
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Alex1975.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10687 von maltinator
Für mich ist es bei der Beschaffung wichtig, bei Systemcrash oder Plattformwechsel die Daten wieder draufkopieren zu können. Downloads haben mit Sicherheit einen Kopierschutz, und wenn nicht, dann sieht es jedenfalls wie eine Raubkopie aus, wenn ich mir selber was zur Datensicherung brenne. Sonst kann ich mir die Verpackung auch selber basteln, es macht sich nur hübsch im Regal, wenn lauter Kartons nebeneinander stehen. DVDs sind wegen der Möglichkeit zur Wiederherstellung und Übernahme wichtig, alles andere ist optional.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #10688 von Catkiller
Oh SORRY..wenn ich gewusst hätte, was ich da losgetreten habe. :rolleyes:

Ich meinte eigentlich nur eine Freiwillige "SPENDE" an die Entwickler von SAGA.
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Catkiller.

• Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her #10689 von Alex1975
ne dann wars ich mit der "Special Edition" für die ich bares hinlegen würd ^^

<- schuldig!

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #10690 von Arrow
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Möchte sich jemand Saga ins Regal stellen, dann kann er sich doch die DVD-Hülle farbig ausdrucken und einen Datenträger mit Lightscribe-Logo brennen. Mit dem Handbuch kann man ähnlich verfahren...

@ Catkiller:

Etwa den Smilie vergessen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Arrow.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10692 von maltinator
Bei kostenlosen Programmen ist das auch kein Problem, aber wenn ich an kommerziell vertriebe Produkte denke, wird es schwieriger. Na, ich bin wohl ziemlich vom Thema abgeschweift. :D

• Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her #10693 von Alex1975
Aber dennoch is es ein Argument das jeder der dran interessiert is für einen Betrag (von 5-20 euros) ne SE bekommt. Wenn genug vom Wingcenter so ne Edition wollen wäre sowas ne Angelegenheit über die man reden könnte. KA ab wann sich das lohnen würde und wieviel dann übrig bleiben würde fürs Team die sehr viel Zeit und Geduld in das Project gesteckt haben und die haben es sich das einfach verdient. Meine Meinung

Hab ca 1200 Original Spiele vom PC hier in meinen Regalen, neben den 4 PCs ^^ (meine Frau erschlägt mich irgendwann mal ^^) und würde lieber eine schöne Schachtel ins Regal stellen als nen Rohling oder ein USP Stick.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10698 von maltinator
1200 Spiele und 4 Rechner? Bei mir sind's nur 45 und 2. Bin allerdings erst seit knapp 4 Jahren nach einer langen Pause wieder dabei. 4 Jahre, die ich mir hätte sparen können. Aber ich konnte doch nicht wissen, dass man mir plötzlich nen Strich durch den Plan zieht mit so nem verf****** Killerspieleverbot. Bei 4 Rechnern musste wohl schon 12 Jahre dabei sein. Dass Deine Frau so lange durchgehalten hat, ist n Wunder. Bei mir laufen sie alle weg, wenn sie nur das Wort "Computer" hören. Aber ich bin schließlich erst vor 4 Jahren wiedereingestiegen. Früher sah die Welt noch anders aus.

• Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #10701 von Alex1975
1989 erster PC

1984 C-64

also ca 25 Jahre im Geschäft ^^

Frau erst seit 3 Jahren. Vorteil die zockt WOW in ner Raidgilde. Sprich die hängt mehr vorm PC als ich xD
Wobei se atm eher an den Suchtspiel Plants vs Zombies hängt ^^
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Alex1975.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #10703 von maltinator
Ich fing 1987 mit 14 Jahren mit nem Schneider CPC an. Mann, Deine Frau ist ja richtig modern! Wo kriegt man denn sowas? Ich finde immer nur Zicken.
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von maltinator.

• Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her #10705 von Alex1975
Kannst lachen ^^ auf ner LAN Party mit dem pösen pösen Counter Strike ^^

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10711 von gevatter Lars
Ich kenn auch noch ne WoW Spielerinn. Leider nicht mein typ gewesen. Jetzt ist sie mit meinem Freund zusammen ^_^

Sollten wir nochmal eine SE für die Finale Version machen dürften wir selbst dafür kein Geld nehmen, wenn man es sehr streng nimmt. Einigen sehen es lockerer und es reicht schon wenn man nichts verdient. In unserem Fall wäre das Produktion der Verpackung, Versand usw. genau gleich dem Verkaufspreis sind.
Bei EA würde ich das allerdings nicht erst ausprobieren.

Spenden fallen in eine Grauzone, meines Wissens nach.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden