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Dark Horizon: Wing Commander reinkarniert
- gevatter Lars
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Naja vielleicht arbeiten sie noch dran. Ich hoffe es denn Sins spielt sich recht gut und ein WC Mod wäre interessant.
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- Alex1975
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Wer AotR net kennt : und man beachte zb. die Schutzschilde an den Hangartoren Oo
Spiel das immo neben Saga (ein wink an Tolwyn nochmal ein paar missionen zu releasen ^^)
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Trotzdem: Wing Commander IV Demo war spielenswert, oder?
Außerdem - es ist einfacher Missionen für Saga zu erstellen als man denkt. Ich beschäftige mich damit auch erst seit etwa einem Jahr.
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- Alex1975
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ich werds mal versuchen ne mission zu machen für saga.
wobei ich ne frage hab ^^ *G*
habt ihr nicht einige models die ihr freischalten könnt für die modler ? zb *hust* die gettysburg cruiser class? *G* hab mir heute erst wieder die pics von 2004 angesehen von lynx und mir das model sehr gefällt. die 3 x 3 lasertürme für capships sehen mal übel aus. für mich geht das schiff eher als battleship durch Oo
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- Dark Hunter
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Wir erwarten doch heutzutage nicht mehr Spiele wie X-Wing, Tie-Fighter oder X-Wing: Alliance, die zwar cool waren, aber nicht mehr aufhören wollten und wo man den roten Faden nach etlichen Einsätzen erst wieder gefunden hatte! Spiele werden heute einfach nicht mehr allzu lange...
Ich schon. Wenn ich bis zu 50 Euro ausgebe, erwarte ich dafür auch eine Menge Spaß, der länger anhält. Außerdem waren es gerade diese umfangreichen und langen Handlungen die mich immer dazu animierten noch einmal zu spielen. Es war abwechslungsreich und ich fand auch nicht, dass in TF und XW jemals der rote Faden verloren ging. Im Gegenteil wurden sie von Kampagne zu Kampagne komplexer und tiefgründiger, Dinge erschlossen sich aus vorhergehenden Bereichen. Das machte es lebendig. Wenn ich mir Rogue Squadron und Co. ansehe, sind die nur oberflächliche Einheitsmissionen, ballere, das ab, lauf dahin, ballere hier rum und binnen weniger Minuten hast du die Missionen durch und der Weg ist obendrein exakt vorgegeben. Man hat keine Freiheiten, wie beispielsweise bei TF eine Mission auch mal anders anzugehen, selber Ziele zu bestimmen und mit dem richtigen Zeitpunkt für Verstärkung zu spielen. Ich erinnere mich noch, dass ich allein für die Harkov Verfolgungsmission, als der überläuft und man die angreifenden Rebellen aufhalten musste, immer wieder neue Lösungen fand und so Stunden Spielspaß hatte. Die Ratzfatzgames von heute sind einfach nur noch langweilig, man spielt sie einmal durch und dann war es das. Wenn sie tatsächlich mal Untermissionen einbauen und dann effektiv auf eine hohe Zahl kommen, wär das vielleicht etwas. Aber wie gesagt, in Anbetracht der Tendenz heutiger Games bezweifel ich das. Immerhin wollen sie sicher auch den lukrativen PS, Wii und XBox Markt abgreifen und mit solchen Kisten kann man nur öde Spiele im Stil von RS umsetzen.
Da wäre mir ein neuer Schleichfahrt oder Aquanoxteil inzwischen lieber, die hatten zwar rasche Missionen, aber eine derart geniale Story und glaubhafte Welt mit Stimmung und eben eine große Zahl an Missionen, dass es eine Freude war und immer noch ist. Schade dass aus der Ecke nichts neues mehr kommen wird.
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- Alex1975
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einzige lichtblick könnte jumpgate evolution sein das angeblich extrem viel von wc, xwing und freelancer abgeguckt hat. is zwar online aber wenns gut is zahl ich auch dafür. was hab ich damals nur für wc2 gezahlt ^^ 130 DM Spiel, 60 DM Speech Pack, 70 DM pro Special Operations Oo 330 DM oO
@tolwyn wollt ihr die alten schiffe freigeben? *G* dann könnten einige sich doch an ein remake von wc 1 und wc2 machen in der saga engine. was ich aber meinte war die news:
www.wcnews.com/news/update/5194 und hier nochmal das pic : . ich weiß ja net ob lynx noch bei euch is nach meiner meinung is das schiff über den wc3 kreuzer zu ordnen. oder eigentlich ne eigene klasse. wie gesagt für mich is das kein kreuzer sondern ein schlachtschiff
wäre schade wenn das model nicht irgendwie in saga reinkommt. so als geleitschiff für ne jutland klasse Oo die combo wäre porno ^^
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- gevatter Lars
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Wenn ihr vielversprechende Leute dabei habt wird Tolwyn sich vielleicht auch dazu erwärmen lassen euch die Modelle etwas schneller zu überlassen.
Allerdings macht euch nicht zu viel vor. Die Modelle alleine machen noch keinen guten Mod. Davon abgesehen sind die Modelle auch alle etwas ältern und nicht mehr auf dem Stand unserer jetztigen Modelle.
Auch kanns hier und da noch probleme bei einzelnen Modellen geben. Kurzum jede Menge arbeit liegt vor euch wenn ihr was auf die Beine stellen wollt.
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- Dark Hunter
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joysticks sind halt nichtmehr grundausstattung und pc exclusiv kann man sich heute auch nimma erlauben weil halt die entwicklungskosten explodiert sind.
Das mit dem Stick ist ja eine derart lahme Ausrede. Immerhin haben Freelancer, Aquanox und viele andere solche Spiele gezeigt, dass man die Art Spiel auch sehr gut mit Maussteuerung und Tastatur umsetzen kann (letztlich geht WCS damit auch sehr gut). Obendrein würde es auch sicher wieder mehr Sticks geben, wenn es genug geile Flugsims gäbe. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn erstmal wieder genug solche Spiele erschienen und man merkt und diskutiert, dass es ja realistischer sei statt Maus mit Stick zu steuern, würden bestimmt auch viele gern das wieder ausprobieren.
Die Kosten, na super. Also ob die damals nicht auch schon hoch gewesen wären. Immer noch dürften PCs jeder Konsole den Rang ablaufen, insbesondere da man nicht auf 3 verschiedene Konsolen mit völlig unterschiedlichen Spielergruppen setzen muss, die auch noch unterschiedliche Leistungsstufen in ihrer Hardware haben. Fast jeder, der ne Konsole hat, besitzt sicher auch nen PC und viel mehr besitzen nur einen PC oder ein Notebook. Wenn man ein Spiel hat, dass also sich auf einem solchen perfekt macht, würde das mit Sicherheit genug Kunden anlocken. Woran es m.E. den Entwicklerstudios, oder besser deren Geldgebern und Marketingfuzzies, fehlt ist genug Arsch in der Hose so etwas einfach mal anzupacken. Dabei gibt es immer noch auch Spiele, die beweisen, dass es lohnen kann nur auf PC zu setzen.
Einerseits kann hier das I-Net und Multiplayerfunktionen gerade mit solchen Spielen viel besser ausnutzen (und damit auch Umsätze auf vielerlei Art und nachhaltig erzielen, wer träumt nicht mal von heißer Action mit Dutzenden Spielern gleichzeitig, vielleicht in einer wandelbaren Welt wie WoW?), und dann gibt es eben viel mehr Leute mit PCs, als mit Konsolen, des Weiteren kann man sich auf einem PC wesentlich mehr Entwicklerfreiheiten und Komplexitäten erlauben, die ein Spiel erst einzigartig und herausragend machen (was sicher auch ein potentieller Kundenmagnet ist).
IMHO kneifen sie sich mit ihrer Beschränkung auf Konsolen nur den eigenen Markt ab und beschneiden ihre Möglichkeiten. Es wird nur Mainstreamware gemacht, die andere schon gewagt haben und wo man weis, dass hat sich verkauft und man kanns wieder tun. Independantspiele sind heute eigentlich die wirklichen Bringer, man muss sich nur mal ansehen, wie viele Spiele online von "uns" selber designt werden. Wenn da was erfolgreich ist, springen die Firmen auf und müssen nicht mal selber entwickeln und planen. Erbärmliche Bande, wenn man mich fragt. Statt das Geld in wirkliche Entwicklung zu stecken, verschleudern die meisten Studios es doch heute schon mit Werbekampagnen und Zeitungsbestechungen, Shows und unnützem Müll. Außerdem gehen ja gerade für Konsolenumsetzungen enorme Kosten drauf, da sich Sony, Microsoft und Nintendo hohe Gebühren für die Erlaubnis es auf "Ihrer" Konsole umsetzen zu dürfen genehmigen. Selbst Schuld, wenn dann ein Studio weniger kriegt. Da fehlt mir echt jedes Mitleid.
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www.koins.de/anmeldung.php?g=69b ... 0bfac31b06
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