Topic-icon Wing Commander I Review

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #4937 von Tolwyn
Wing Commander I Review wurde erstellt von Tolwyn
Wing Commander I Review

Nur wenigen Spielen ist gelungen, was Wing Commander I in kurzer Zeit geschafft hat - ein Kultspiel mit riesiger Fangemeinde zu werden. Eigentlich war Wing Commander nur einer von vielen 3d-Weltraumspielen, doch das Spiel setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik, Handhabung und Spielspaß.

Wir schreiben das Jahr 2654. Die Menschheit befindet sich seit 30 Jahren im Krieg mit dem Imperium der Kilrathi. Sie haben gerade die Akademie für Piloten abgeschlossen und beginnen als 2nd Lieutenant auf dem Trägerschiff TCS Tiger's Claw Ihre Pilotenlaufbahn.
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4942 von Catkiller
Das waren noch Zeiten, mit Wing Commander auf dem Amiga, in deutsch und besseren Sound als auf dem PC. :pimp:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4952 von Tolwyn
Allerdings mit 2 Jahren Verspätung. :)

Ich hatte damals eh keinen eigenen PC und habe WC I bei meiner Mutter in der Arbeit gezockt. Ohne Sound! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5013 von Catkiller
Meine allererste Begegnung mit WC1 war bei meinen Kumpel auf einen 286SX. Der hatte noch einen SW-Monitor und auch keinen Sound. :D Zu derzeit hatte ich ja einen Amiga500 mit Turbokarte, und einen Externen - Diskettelaufwerk. Für eine Festplatte war ich zu geizig. :rolleyes: Für den Amiga kostete damals 100MB ca.500,-DM :snipe: Wie ich das Spiel bei meinen Kumpel gespielt hatte, war ich so begeistert, dass ich Origin angeschrieben hatte, und nachfragte ob es eine Amiga Version geben würde. Sie sagten mir, dass eine Umsetzung geplant werde, aber noch nicht feststand, wann sie kommen würde. Das war 1990

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5021 von Rohan
Ich hab WC1 damals erstmals bei nem Schulfreund am SNES gespielt. Das war zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich veraltet, aber mir hats extrem getaugt. 8)

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden