Topic-icon Mh ne Bar

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21377 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Hmm... Geschichte scheint sich ja bekanntlich zu wiederholen - 2003 bekam die Rising Star Picture Group, eine Tochterfirma von Mister Roberts Ascendent Pictures, aus Germany mal eben gut 200 Millionen Euro über den Teich geschickt, um damit Filme (wie etwa Punisher, Big White, the Jacket oder Lords of War) zu produzieren. Tatsächlich wanderten aber 80 % davon auf Festgeldkonten und nicht in die Produktion, quasi als Garantiesumme um die eigentlichen Filmproduktionen abzusichern. Wieviel hier genau wohin geflossen ist - keiner will es genau wissen.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21378 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Darüber weiß ich leider nur sehr wenig, zu meinem Bedauern. Bis auf "Lord of War" kenne ich keine der genannten Produktionen. Hier scheint es sich also um Veruntreuung in einem besonders schweren Fall zu handeln. Wer weiß das hier schon? Und wer wird das schon drüben im RSI-Forum wissen (wollen)?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21379 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Das eigentlich unheimliche Ding an der Geschichte: Ortwin Freyermuth, jener Geschäftspartner von Roberts und Mitbegründer von CIG war bereits bei Ascendant Pictures dabei. Der Mann ist Medienanwalt, er war damals Berater von Firmen, die in Kooperation mit den VIP Medienfonds standen, und das war im Regelfall CRs Firma Rising Star. Weder Roberts noch Freyermuth wurden während des Prozesses gegen die VIP Medienfonds (plus die angeschlossenen Banken) regulär angehört, beide erschienen ganz einfach nicht in München 2009 vorm Oberlandesgericht, sehr zum Bedauern der geprellten Anleger des Medienfonds.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21380 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Na großartig! Hier steht also eine gewaltige Veruntreuungssache im Raum. Juristisch scheint die Sache aber abgetan zu sein. Einen Beigeschmack hat das ganze dennoch...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21381 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Veruntreuung? Nicht so ganz - eher Hilfe zur Steuerhinterziehung. Der Kopf hinter dem VIP Medienfond No. 3 und 4 wanderte für 6 Jährchen hinter Schloss und Riegel. Woher ich das weiß? Nun, der deutsche Amtsschimmel sammelt mit voller Wollust Daten jeglicher Art, so auch hier.

www.bundesanzeiger.de

Dort unter Suche die Firma Rising Star eingeben, Datum egal. Man findet 8 Schriften aus den Gerichtsakten, darunter 2 sogenannte Musterentscheidungen, defacto die deutsche Version der amerikanischen Sammelklage. Schau dir mal die Unterlagen vom 02.12.2008 an... Dann weiß du, welchen Zweck die Rising Star von Roberts hatte.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21382 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Dsa werde ich bei Gelegenheit mal machen, aber es klingt nach anhaltender Übelkeit. Heute nacht jedoch nicht mehr. Habe genug andere Dinge, um die ich mich kümmern muss... Bald steht die Halbzeit und damit Korrekturlesen aller übersetzten Texte von WC Saga an. Einen wie dich könnte ich dabei brauchen. Interessiert?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #21383 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
...are you sure? Ich schreibe zwar Bücher, Texte und Allerlei dummes Zeug, aber ob es für einen Korrekturleser reicht?

Immerhin liefen auch meine Sachen durch weitere Händchen... Aber wir können das gerne mal im Hinterstübchen behalten, wenn es recht ist.

Naja... Aber zumindest verstehst man meine Skepsis gegenüber CR jetzt ein wenig mehr, hoffe ich mal.

*nimmt einen Schluck Kaffee*

Ach ja, CRs Filmkarriere: www.ascendantpictures.com
Vorläufer war Point-of-no-Return, die keinen einzigen Streifen hervorzaubern konnte.

There is something under my wing - and it's not friendly!
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Deacan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21384 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar

Deacan schrieb: ...are you sure? Ich schreibe zwar Bücher, Texte und Alleilei dummes Zeug, aber ob es für einen Korrekturleser reicht?


Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber alles weitere sollten wir durchaus per PN behandeln... :)

PS Eulen nach Athen tragen musst du auch nicht...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21386 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
...je später der Abend, desto schwärzer der Kaffee. Also wie schon gestern, werter Herr Barkeeper - insofern der gute Mensch hier noch eintrifft. Falls nicht gilt der Grundsatz: selbst ist der Mann.

*schaut schon mal nach den Filtertüten*

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21387 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Er läuft schon durch... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21391 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Na dann nehm ich doch mal ein Becherchen voll des guten Stoffes...

edit: na, schon mal einen schnellen Blick in die Akten des OLG München geworfen? :D

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21396 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar

Deacan schrieb: Na dann nehm ich doch mal ein Becherchen voll des guten Stoffes...

edit: na, schon mal einen schnellen Blick in die Akten des OLG München geworfen? :D


Diese Kaffeesauferei zu solch später Stunde wird dich noch mal umbringen, Deacan. Solltest schleunigst auf grünen Tee aus Japan umsteigen, der ja angeblich Wunder vollbringen kann und trotzdem anregend wirkt... Nein, das Elend hab´ ich noch nicht weiter verfolgt, mangels Zeit und Lust. Aber das werde ich noch...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21398 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
...und warum zum Geier muss ich jetzt beim Stichwort Tee an Rainer Rosshirt denken? Ach ja, er sagte einmal, Tee ist ein Anstalts- und Aufgussgetränk, das meistens dort serviert wird, wo man nicht davor fliehen kann...

Was allerdings nicht heißen soll, das es nur schlechte Teesorten gibt. Ich rede mal mit Captain Picard nach seiner Sorte.

Aber bis dahin: Kaffee, schwarz, heiß, lecker. Junge.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21400 von Luke
Luke antwortete auf Mh ne Bar

Deacan schrieb: Ach ja, er sagte einmal, Tee ist ein Anstalts- und Aufgussgetränk, das meistens dort serviert wird, wo man nicht davor fliehen kann...


LOL

Wobei ich in der kalten Jahreszeit durchaus gerne mal zu Tee der verschiedensten Sorten greife, wenn auch nur barbarisch im Teebeutel.

Was allerdings nicht heißen soll, das es nur schlechte Teesorten gibt. Ich rede mal mit Captain Picard nach seiner Sorte.


Ähm ja, hab den mal probiert, nicht mein Ding.

Ansonsten, auf meinen Kaffee kann ich nicht verzichten. Ausserdem, was ist ein Programmierer? Ein Programmierer ist ein Tool das Kaffee in Code konvertiert. ;) Alle meine WCS Tools hier sind unter dem Einfluss von reichlich Kaffee entstanden. Muss also was dran sein.

Barkeeper, meine übliche Badewannentasse voll mit Deinem Kaffee bitte.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21406 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Barkeeper, ich hätte gerne heute mal ein kühles dunkles... So, Weiterbildung steht, SAP 6.0 kann kommen.

Habe heute noch mal meine alten HDs durchforstet und dabei gar Erstaunliches zu Tage gefördert, angefangen von diversen Papercrafts der I-War Serie über den wundervollen Modellviewer für Freespace bis hin zu einer Sammlung von Wing Commander Bildern (ähm... Nerd) - ach ja, das waren Zeiten. Interessanterweise läuft sogar noch mein gutes altes Dungeon Keeper 2 dank des Glidetreibers, den ich mal auf die alte Platte gepackt hatte...

*prost*

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden