Topic-icon Versicherungen & Ledersitze: Star Citizen macht Ihnen ein Angebot...

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20745 von Arrow
Ist oft auch einfach Geschmacksache. Wir haben hier immer wieder Saga-Piloten, die überzeugte Mausspieler sind, weil sie damit gut zurechtkommen oder sich einfach nicht erst mit einem Stick "einfliegen" wollen. Dazu kommt noch, dass man sich erst mal für ein Modell entscheiden muss. Für nicht wenige war das letzte Mal am Knüppel irgendwann in den 90ern, bis das Ding den Geist aufgegeben hat, und danach ging es eben mit Maus oder Tastatur weiter...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20746 von ThorsHammer
Aber eure Saga geht doch nur mit Stick, ist zumindest bei mir so!
Die Modell muss man anfassen können, mein Problem ist, dass die meisten anatomisch geformten zu klein für meine Hand sind!
Zum "einfliegen" muss son Spiel nen Simulator anbieten, am besten mit Ringen am Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20747 von Deepstar
Naja, ganz davon abgesehen, dass es glaube ich gar keine Budget Joysticks mehr gibt.

Habe neulich mal z.B. bei Amazon geschaut. Weil mein Saitek Cyborg 3D fällt langsam aber sicher endgültig auseinander. Irgendwie war ich bei meiner Suche nicht wirklich erfolgreich. Irgendwie nichts aktuelles was sich wirklich an den Stil der klassischen Joysticks der 90er und 00er orientiert. Irgendwelche anderen Teile die irgendwie nicht sonderlich stabil aussehen oder sogar nur HOTAS. Billig waren die dazu allesamt nicht.
Und Force Feedback scheint auch keine Bedeutung mehr zu haben, denn da finde ich ja überhaupt gar nichts mehr zu.

HOTAS nimmt mir ehrlich gesagt zuviel Platz weg, bin überzeugter Joystick/Tastaturspieler und habe Schubkontrolle etc. lieber alles an einem Gerät.



Saga kann man wie jedes Freespace Spiel auch vollständig mit Maus oder sogar komplett mit Tastatur spielen. Joystick/Gamepad und Maus sind quasi nur optionale Eingabegeräte :D .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20748 von Arrow

ThorsHammer schrieb: Aber eure Saga geht doch nur mit Stick, ist zumindest bei mir so!
Die Modell muss man anfassen können, mein Problem ist, dass die meisten anatomisch geformten zu klein für meine Hand sind!
Zum "einfliegen" muss son Spiel nen Simulator anbieten, am besten mit Ringen am Anfang!


Selbstverständlich kann man Saga auch mit Maus oder Tastatur fliegen. Der Controller muss natürlich im Launcher eingestellt sein. Wäre ein Joystick Pflicht, wie zum Beispiel bei X-Wing: Alliance, wären zu viele Spieler von vornherein ausgeschlossen. Wer ein Spiel ausprobieren oder antesten möchte, aber gleich gezwungen ist, sich einen Joystick zu kaufen, rührt es in der Regel gar nicht mehr an.
Das Fliegen durch Ringe im Simulator war bei den Lucasarts-Sims immer im Programm, aber nach einer Weile dreht man dabei völlig am Rad... In der Regel reicht das Üben in den mormalen Mission völlig aus, denn schließlich kann man dabei auch gleich im Gefecht trainieren. Irgendwann ist man dann drin und will so schnell nichts mehr von Keyboard und Maus wissen. ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20751 von Luke
@Deepstar
Passend zu Deinen Anforderungen hätte ich eine Empfehlung, siehe Thrustmaster T.16000 Erfahrungsbericht . Wenn Dich das näher interessiert, lies mal weiter in dem Thread, ich gebe dort noch weitere Infos zur Joystick-Technik im allgemeinen und auf den T.16000 bezogen im speziellen. Joysticks waren vor allem in den 80er und 90er ein recht intensiv betriebenes Hobby von mir. ;)

Aufgrund meines Erfahrungsberichts und/oder der darauffolgenden Diskussion und/oder durch private Gespräche hier per PM haben sich den Stick hier einige gekauft, unter anderem gevatter Lars. Das Feedback was ich daraufhin von den Benutzern bekommen habe war durchweg positiv. Ich hab den Thread auch gerade nochmal um ein paar Links sowie ein Foto erweitert. Bei näherem Interesse können wir dort gerne weiter diskutieren um hier nicht Off-Topic zu gehen.

Bei Amazon gibts den Stick schon seit Jahren (und noch immer) zu kaufen.

@ThorsHammer
Für WCS gibts einen kleinen Simulator zum nachrüsten. :) Schau mal in der Einstiegshilfe unter "Erweiterungen > ASSM" nach.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20755 von gevatter Lars
Kann das was oben steht nur bestätigen.

Thrustmaster ist ein sehr guter Stick, Saga kann man auch mit der Maus steuern (Wie WC1+2+3+4+5) und ja, heute rührt niemand mehr ein Spiel an das nur ein eingabegerät zuläßt das nicht Maus und Tastatur sind.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20758 von Luke
Wohl wahr. Ich bin schon froh, das die Industrie trotzdem nie aufgehört hat Joysticks zu produzieren. Denn seien wir mal ehrlich, abseits der Space-Operas gabs primär eigentlich nur noch die FluSi-Fans die die Joystick Industrie mit am Leben hielt und FluSis haben schon seit (grob) Ende der 90er eine ziemlich kleine, wenn auch beständige Zielgruppe, gemessen an anderen Software-Kategorien.

SC könnte vielleicht dafür sorgen das Joysticks wieder eine Renaissance erfahren. Das wiederum könnte zur Folge haben, das es endlich mal wieder eine bessere Auswahl gibt und neue Techniken entwickelt werden. Wobei die Industrie in diesem Jahrtausend immerhin die Hall-Effekt-Technologie in PC Joysticks übernommen hat, was schon für sich gesehen einen grossen Fortschritt bedeutet, nachdem Microsoft 2003 die Produktion ihrer legendären optischen Joysticks eingestellt hat. Die Sticks von MS waren Ende der 90er die allerersten PC Joysticks mit Kontaktfreier Technik auf der X/Y Achse.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20772 von gevatter Lars
Ich erinnere mich das Joysticks neben Flugsims noch in Panzer und Mechspielen genutzt wurden.
Panzersims waren nie mein Fall aber Mechwarrior hingegen schon. Trotzdem spiele ich selbst das heutzutage mit der Maus da sie bei MW Online eine sehr gute Lösung gefunden haben zwischen den Star verbauten waffen und den Armwaffen die frei beweglich sind.

Man hat hier zwei Fadenkreuze. Das eine ist fest und wird durch die Torsobewegung gesteuert. Das zweite ist frei beweglich. Sehr praktisch und der Grund warum ich selbst dieses Spiel nicht mehr mit dem Stick spiele.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #20827 von Alex1975
Ich weiß Arrow, schon wieder der WoT Vergleich: Aber! was Decan meinte: Geld ist bei einem MMO nicht wichtig sondern das können. Siehe hier der "Fahranfänger" der PCGH der sich nen Super Account im Wert von paar tausend Euro von Wargaming geholt hat und selbst mit "Fahrlehrern" da übelst blass aussieht:

www.pcgameshardware.de/World-of- ... e-1070016/

Deswegen Skill > Geld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20829 von Arrow

Alex1975 schrieb: Ich weiß Arrow, schon wieder der WoT Vergleich: Aber! was Decan meinte: Geld ist bei einem MMO nicht wichtig sondern das können. Siehe hier der "Fahranfänger" der PCGH der sich nen Super Account im Wert von paar tausend Euro von Wargaming geholt hat und selbst mit "Fahrlehrern" da übelst blass aussieht:

www.pcgameshardware.de/World-of- ... e-1070016/

Deswegen Skill > Geld


Es sagt ja niemand, dass Können keine Rolle spielt. Wie aber sähe die Sache bei ihm mit ein wenig Erfahrung und an Seite eines Panzerbataillons aus, das ebenso gut ausgestattet ist wie er? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #20843 von Alex1975
... r_embedded


!!! Hangar Modul.. Die Aurora raus und die Gladiator rein dann ists meiner ;) Auf der Gamescon kann man es als Nicht-Backer dann testen. Wir dürfen dann downloaden und unsere Schiffe verändern. Dreht mal jemand paar Monate vor ._. wills zocken!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20950 von Deacan
So, back in the City und was muss ich sehen? Die 300er Woche auf RSI. War ja vorhersehbar. Allerdings gibt es nicht nur 'ne Deluxe Version, sondern gleich einen flotten Dreier: Explorer, was fürs Grobe in Form einer Militärversion und 'ne Racer-Version (die mal eben gut das Doppelte der normalen Version kostet...).

:wtf:

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #20951 von Alex1975
Jo aber auch mal die Techs durchgeblättert? Das Ding ist der Podracer unter den Space Schiffen.

Allein die PDF... Oo war letztens bei meinen BMW Händler wegen dem neuen 3er...Die PDF hier lässt das BMW Heft aussehen als wärs von Amateuren gemacht Oo So Detailiert hab ich noch nie! eine Raumschiffvorstellung gesehen. Manche Autopräsentation liegt da sogar dahinter Oo

Die 300i die man gekauft hat, kann man leider nicht auf die 350 hochziehen. Hab nun die 315p gewählt :) Das TR4 Triebwerk kann mir da oft den Arsch retten ^^

www.robertsspaceindustries.com/t ... -revealed/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20957 von Catkiller
[youtube:klt653l3]JrQ0qMRZ_1Q[/youtube:klt653l3]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20959 von gevatter Lars
An einigen stellen dachte ich, ich sehe gerade ne Scimitar..bloß das die Pods nach innen gedreht sind.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden