Malloc Failure [GELÖST]
Da kann echt fast nur rätzeln.
Daher wären jetzt einige Infos hilfreich:
CPU (SSE2 fähig?), Grafikkarte, Soundkarte
Evtl. Spiel auf laufwerk C: in eigene Dateien installiert ?? da zickt z.b. auch Freespace 2 rum.
Ansonsten mal wie Tolwyn meinte den Debug Build laufen lassen und die fs2_open.log posten.
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
@Tolwyn: Ich habe "wcsaga_d.exe" laufen lassen, und als Ergebnis die beiden Anhänge "WCS_Malloc-Failure2.jpg" und "fs2_open.zip" beigelegt:
WCS_Malloc-Failure2.jpg --> Der Screenshot kommt, nachdem das Programm ca. 20 Minuten meine Festplatte malträtiert hat. Nach Bestätigung mit OK kam diesmal die klassische Windows-Absturzmeldung.
Übrigens: Jeder Versuch, das Spiel zu starten, dauert so lange (mind. 20 Minuten).
fs2_open.zip --> Das gewünschte Log-File. Ich habe das schonmal überfliegen und naja, sieht nicht gut aus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
McCrown schrieb: Hi Luke, mit "kein Ergebnis" war auch eher gemeint, daß es keinen Hinweis auf eine falsche Installation gab. An Dich auf jeden Fall noch lieben Dank für Deine Hilfe!!
Gerne. Das mit den MD5 Prüfungen war auch eher als vorbereitende Arbeit gedacht für diejenigen wie z.B. Renegade oder natürlich die Entwickler die sich mit der FS2 Engine wesentlich besser auskennen als ich. Wir hatten hier schon mal den Fall, allerdings schon bei der Installation, dass ständig CRC Fehler kamen. Da lag es dann offenbar an der Platte, d.h. die Dateien selbst waren defekt. Um genau das bei der Fehlersuche ausschliessen zu können, war die MD5 Aktion gedacht. Denn wenn die Dateien selbst defekt sind, dann sucht man sich nen Wolf bei der Fehlersuche.
Ich wünsche noch gutes Gelingen, wäre zu schade wenn WCS bei Dir nicht laufen würde.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aha ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden:
Auszug fs2_openlog
OpenGL Vendor : NVIDIA Corporation
OpenGL Renderer : GeForce Go 6600/PCI/SSE2
OpenGL Version : 1.5.3
Dazu gesellen sich dann mehere Errors dieser Art:
Fragment info
-------------
(196) : fatal error C9999: *** exception during compilation ***
ERROR! Unable to create shader program!
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lbg-f.sdr) ...
Shader failed to link:
So wie ich das sehe hast du einen Notebook mit GeForce Go 6600 Grafikchip.
und OpenGL Version : 1.5.3 ist natürlich nicht das glebe vom Ei.
Ich weiss jetzt nicht ob es dafür aktuellere Treiber gibt mit mind. Open GL 2.0 ??
Ich denke das dürfte schlicht und ergreifend ein OpenGL Treiberproblem sein. >
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
versuch mal die cmdline_fso.cfg zu editieren und durch folgenden Inhalt zu ersetzen:
-fov 0.87266 -no_glsl -cache_bitmaps -snd_preload
Damit wird die Shader 3.0 Implementierung ausgeschaltet. Villeicht rennt so dein Grafikchip der eigentlich Pixel Shader 3.0 kann aber der Treiber müll ist.
**Daumen drück**
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Im WCS-Verzeichnis gibt es noch eine errorlog.txt, ein Auszug daraus im folgenden:
wcsaga_d caused a Breakpoint in module wcsaga_d.exe at 001b:00a3b32d.
Exception handler called in Wing Commander Saga Main Thread.
Error occurred at 4/22/2012 12:17:48.
C:\Programme\Wing Commander Saga\wcsaga_d.exe, run by XXX.
1 processor(s), type 586.
2047 MBytes physical memory.
Registers:
EAX=00000000 CS=001b EIP=00a3b32d EFLGS=00200206
EBX=7ffdf000 SS=0023 ESP=0013efb8 EBP=0013f084
ECX=00000000 DS=0023 ESI=0013f094 FS=003b
EDX=02e42a98 ES=0023 EDI=0013f084 GS=0000
Bytes at CS:EIP:
cc 6a 01 e8 7a 4e d3 ff 83 c4 04 5f 5e 5b 81 c4
Stack dump:
...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Renegade0147 schrieb: Aha ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden:
<code>Auszug fs2_openlog
OpenGL Vendor : NVIDIA Corporation
OpenGL Renderer : GeForce Go 6600/PCI/SSE2
OpenGL Version : 1.5.3</code>
Oha, und eigentlich soll es "Microsoft DirectX 9.0 Pixel und Vertex Shader 3.0" unterstützen sowie "volle OpenGL-Unterstützung einschließlich OpenGL 2,0" (laut www.nvidia.de/page/go_6800_ts.html ). Mal schauen, was ich im Netz da finde... bei Nvidia zumindest nix, was Referenztreiber angeht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe einen Treiber gefunden, der hat OpenGL 2.1(.1)... vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe :yes:
Grz., Marco.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tipp: Im Flugdeck kannst auf die Prolog-Kampagne mit 5 Missionen umschalten. Das ist zugleich Tutorial und Vorgeschichte zur Haupt-Kampagne.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Na super freut mich dass wir dir helfen koinnten.
lass uns in die Bar gehen ubnd einen heben
Und frohes Kilrathi grillen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Im englischen Forum hat meine Anfrage übrigens niemand wirklich gekümmert
Vorhin habe ich zum Vergleich nochmal WC4 rausgeholt... na, also der grafische Unterschied ist doch größer, als ich in Erinnerung hatte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Na viel spass und wie weit biste denn schon ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.