Was genau ist Wing Commander Saga
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Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)
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Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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Allerdings glaube ich nicht, das wir irgendwann Kampdrohnen steuern würden. Das würde natürlich die Verluste an Mensch sehr reduzieren.
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Nightmare schrieb: Die Cockpit Ansicht ist natürlich am realistischen.
Allerdings glaube ich nicht, das wir irgendwann Kampdrohnen steuern würden. Das würde natürlich die Verluste an Mensch sehr reduzieren.
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Ich hatte folgendes Bild vor Augen in einem WC SPIEL:
Man steuert sein Raumschiff und dein Flügelmann wird abgeschossen und verläßt eine Flugkanzel, die auf einem Träger installiert ist. Wenn dein Flügelmann abgeschossen wird, verlässt er die Kanzel und geht. Nimm z.b. WC3 und WC4, wo sich die Piloten zum entspannen in der Bar trafen.
Das ganze bezog sich auf keinen Fall auf die reale Welt. Ich bin selbst ein Gegner von Kriegen. Ich spiele nur die Spiele in denen sie vorkommen, ohne dabei die Wirklichkeit mit der Fiktion zu vertauschen. Ich hoffe du versteht es jetzt besser was ich meinte.
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- gevatter Lars
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Wer keine Verluste zu befürchten hat wird auch ohne Hemmungen Krieg führen. Wo hättet ihr selber den mehr Hemmungen? 20k Roboter in die Schlacht zu schicken oder 20k Menschen?
Ich persönlich denke das Kriege nur noch schlimmer werden würden wenn niemand mehr etwas zu befürchten hat....dann wird Krieg wirklich zum Computerspiel.
Aber wieder zurück zum Thema.
Ein Cockpit im Spiel bedeutet für mich das ich mehr dabei bin. So nach dem Motto "Mittendrin (im Cockpit) statt nur dabei".
Eine Anzeige ganz ohne Cockpitelemente macht das ganze schon wieder etwas abstrakter. Was ich am besten finden würde ist ein System das ich mal in einer Demo gesehen hab, weis aber nicht mehr für welches Spiel.
Hierbei konnte man sich als Pilot quasi zurücklehen um alle Instrumente sehen zu können oder quasi vorlehnen um nur noch am unteren Bildschirmrand etwas vom Cockpit zu sehen und ansonsten nur das Fadenkreuz.
Das ganze war allerdings ein WW2 Simulator und so hat man, wenn man sich vorlehnt, keine übersicht mehr über seine Instrumente gehabt. Das ließe sich bei einer SF Simulation natürlich lösen.
So könnte man dem Spieler zB Radar, eigene Schilde und gegnerische Schilde ins HUD einblenden und wenn er sich zurücklehnt bekommt er noch mehr Informationen über die Schlacht.
Das könnte man so weit gehen lassen das, wenn man sich zurücklehnt, man auch die Seiten zumindest ansatzweise sieht bzw. man sich frei im Cockpit umsehen kann.
Wie gesagt die Idee ist aus nem anderen Spiel geklaut aber ich finde sie cool. Ein Interaktives Cockpit halt.
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gevatter Lars schrieb: In Bezug auf reale Kriegsführung hoffe ich sehr das Drohnen nie und nimmer zum Standart werden. Im Gegenteil! Stopft bitte noch 20 Leute mehr in den Panzer!
Wer keine Verluste zu befürchten hat wird auch ohne Hemmungen Krieg führen. Wo hättet ihr selber den mehr Hemmungen? 20k Roboter in die Schlacht zu schicken oder 20k Menschen?
Ich persönlich denke das Kriege nur noch schlimmer werden würden wenn niemand mehr etwas zu befürchten hat....dann wird Krieg wirklich zum Computerspiel.
Aber wieder zurück zum Thema.
Ein Cockpit im Spiel bedeutet für mich das ich mehr dabei bin. So nach dem Motto "Mittendrin (im Cockpit) statt nur dabei".
Eine Anzeige ganz ohne Cockpitelemente macht das ganze schon wieder etwas abstrakter. Was ich am besten finden würde ist ein System das ich mal in einer Demo gesehen hab, weis aber nicht mehr für welches Spiel.
Hierbei konnte man sich als Pilot quasi zurücklehen um alle Instrumente sehen zu können oder quasi vorlehnen um nur noch am unteren Bildschirmrand etwas vom Cockpit zu sehen und ansonsten nur das Fadenkreuz.
Das ganze war allerdings ein WW2 Simulator und so hat man, wenn man sich vorlehnt, keine übersicht mehr über seine Instrumente gehabt. Das ließe sich bei einer SF Simulation natürlich lösen.
So könnte man dem Spieler zB Radar, eigene Schilde und gegnerische Schilde ins HUD einblenden und wenn er sich zurücklehnt bekommt er noch mehr Informationen über die Schlacht.
Das könnte man so weit gehen lassen das, wenn man sich zurücklehnt, man auch die Seiten zumindest ansatzweise sieht bzw. man sich frei im Cockpit umsehen kann.
Wie gesagt die Idee ist aus nem anderen Spiel geklaut aber ich finde sie cool. Ein Interaktives Cockpit halt.
Was das reale Leben betrifft, es wird keinen hemmen Kriege zu führen, wenn die notwendig sind, nur weil da Menschen sterben. Hat es das jemals? Nein! Wir haben gesehen, dass es seit Anbeginn der Zeit immer zu Kriegen kommt und wenn die Menschheit nur aus dem Verlust einiger Soldaten heraus zur Vernunft käme damit aufzuhören, hätte sie es schon in der Antike getan und nicht bis heute weitergemacht und sogar Kriege angefangen, wo an die 40 Millionen Soldaten auf den Schlachtfeldern fielen. Im Gegenteil gingen Teile der Welt sogar noch dazu über ihre Kämpfer als lebende Bomben zu nutzen. Insofern ist eine solche Denkweise unrealistisch und kein haltbares Argument. Ich halte automatisierte Kriegsführung
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Hier glaubt doch hoffentlich keiner das Kampfdrohnen einen humanitären
www.koins.de/anmeldung.php?g=69b ... 0bfac31b06
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Es geht nur darum, gut dazustehen
Und genau das ist der "humanitäre" Grund. Was meinst du denn, wie man dasteht, wenn man in einem Krieg der Bevölkerung die riesigen eigenen Verluste erklären soll? Genau so, wie es die Nationen in der Vergangenheit taten. Ihre Regierungen mussten sich der Kritik der Bevölkerung aussetzen, dass sie die Bürger verheizen. Und genau das wird mit dem Einsatz der Technik vermieden. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist ein weiterer Grund, bzw. mit obigem verwoben. Ich finde das wesentlich "humaner", als Menschen bewusst in den Tod zu schicken, wenn man es vermeiden kann. Es ist die Pflicht eines jeden modernen Staates seine Bürger vor Gefahren zu schützen und zu bewahren und insofern auch die Pflicht ihnen je nach Möglichkeit Leiden zu ersparen, wenn sie es vermögen. Wenn dann obendrein der Staat und seine Institutionen finanzielle Mittel und generell Ressourcen (wozu auch die Menschen selbst gehören) spart, ist das ebenfalls begrüßenswert.und Geld zu sparen, angesichts hoher Entschädigungskosten für Verwundete und Gefallene.
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