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16 Jahre 5 Monate her #4599 von CoolHand
CoolHand antwortete auf Wing Commander RP
Was eine einfache frage alles auslösen kann...

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16 Jahre 5 Monate her #4606 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Wing Commander RP
Es würde mich schon reizen ein RP System zu entwickeln ;)

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16 Jahre 5 Monate her #4608 von Aginor
Aginor antwortete auf Wing Commander RP
Also das würde mich auch interessieren.

Ich würde natürlich zum D20 tendieren, aber vermutlich nur weil ich es kenne (bin D&D-Spielleiter seit ein paar Jahren), es gibt vermutlich einfachere Systeme....

Gruß
Aginor

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16 Jahre 5 Monate her #4620 von Wildfire
Wildfire antwortete auf Wing Commander RP
Also die SRD sind nur ein Nachschlagewerk, bzw.Basis für was eigenes
(es fehlen z.B. die Grundregel um eine Figur zu erstellen und weiter zu "Leveln")
Die gibts nicht auf Deutsch, und da man das ganze nur unter Lizenz nutzen darf ist eine eigene
Übersetzung auch recht bedenklich.

D20 ist auch dafür gedacht, alles abzudecken. Hauptaugenmerk ist die Person an sich, die mit
Rüstung und Waffe durch die Gegend streift. Fahrzeuge und Raumschiffe sind da eigentlich "nur"
Beiwerk.

Hab mir mal versuch anhand der Regeln eine Figur zu erstellen

Schön ist:
>kann mir aus dem System

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16 Jahre 5 Monate her #4623 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Wing Commander RP
Ich denke, wir könnten Elemente aus dem WC Kartenspiel miteinfließen lassen. Regelwerk kann man übrigens bei CIC runterladen :)

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16 Jahre 5 Monate her #4630 von Wildfire
Wildfire antwortete auf Wing Commander RP
*grübel* für den Eigenbau:
>Grundattribute
Körper Reflexe, Fitness
Geist Reaktion, Wachsamkeit
Kampf Umgang mit Waffen und Defensive
Sozial Umgang mit anderen, Führung, Reizen
Werte sind 5, 4, 4, 3 und die kann man verteilen.

>Talente
Besondere Eigenschaften.z.B.
Absolute Orientierung
Völlig Cool

>Fertigkeiten
3 Primäre mit Wert 3
3 Sekundäre mit Wert 1

>Manöver
Besonderheiten mit einer Fertigkeit




"Wildfire"
Konzept: Draufgänger Pilot

Körper 5 Er hält ein paar G und Treffer aus.
Geist 3 viel zu stürmisch und unüberlegt
Kampf

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16 Jahre 5 Monate her #4631 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Wing Commander RP
Sehr schön, weiter so!

Ich werde mir das heute Abend zu Gemüte führen, muss nun weiter arbeiten :)

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16 Jahre 5 Monate her #4647 von Wildfire
Wildfire antwortete auf Wing Commander RP
:D

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16 Jahre 5 Monate her #4655 von gevatter Lars
Kennt einer Megamek? Eine Java-online version für das Battletech Brettspiel? So etwas in einfacher art wäre auch cool. Das ding beinhaltet nen Würfelgenerator, das Regelwerk und Maps.
Man kann damit realtiv gut ne Partie spielen, so wie es mir scheint.
Das mit den einfachen Regeln von dem Click-Tech-Crimson-Skies wäre schon lustig.

megamek.sourceforge.net/idx.php?pg=download
Wer Battletech nicht kennt wird damit wahrscheinlich wenig anfangen können.
Aber so mal als idee.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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16 Jahre 5 Monate her #4687 von Wildfire
Wildfire antwortete auf Wing Commander RP
hmm, BattleTech -MechWarrior und Crimson Skies kenne ich hauptsächlich von den Computerspielen..
Also hauptsächlich Action mit ein wenig "selber ein Schiff / Mecha" bauen, bzw. für eigene Zwecke anpassen.

Das Tabletop (also Miniaturenspiel) kenn ich nur ansatzweise und bin mit den Regeln nicht vertraut.
Fand sie aber auf den ersten Blick recht komplex... Ich guck mal nach Click-Tech Crimson Skies

Und bei dem Freelancer-Server Thread ist mir nochwas anderes eingefallen. Es gab da mal eine Webseite zu
NeverwinterNights und die Idee der Leute dazu war:
Offline (also im Forum) die ganzen Gespräche, Verhandlungen, Leute treffen.
Hat man sich dann geeinigt stieg man ins Multiplayerspiel ein und machte eine Aufgabe zusammen.
Wobei ich nicht weiß wieviel einfluss ein SL auf den Server hätte, also von wegen Ausrüstung / Belohnung selber
vergeben, Credits verteilen.

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16 Jahre 5 Monate her #4688 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Wing Commander RP
Das wäre eher was für WC Saga, wenn wir die MP Unterstützung implementiert haben. Da kann man die Missionen natürlich ohne weiteres erstellen, die der Geschichte entsprechen.

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16 Jahre 5 Monate her #4691 von gevatter Lars
Click-Tech ist nur ein beleidigende Abwertung...wobei das Crimson Skies sogar recht unterhaltsam ist.
Wizkids oder auch Witzkinder genannt, haben das alte Battletech spiel übernommen und daraus ein Spiel für Kinder gemacht. Große bunte Plastikfiguren und ein extrem vereinfachtes Regelwerk das mehr löcher als ein schweizer Käse hatte.
Ich habs ne zeitlang gespielt weil es hieß das normale BT würde eingestellt werden. Hab mich aber nie so richtig damit anfreunden können.

Wie auch immer. Das Crimson Skies spiel ist unsofern interessant das jeder Spieler ein oder mehrere Flieger hat. Diese kann man noch mit Piloten ausrüsten um Werte zu verbessern oder Spezialfähigkeiten zu bekommen.
Am Anfang legt jeder Spieler fest wie schnell sein Flieger in der ersten Runde sein soll. Danach wird die Initiative gewürfelt.
Jeder spieler legt dann aus seinem Pool an Manöverkarten eine an jeden Flieger. Je nachdem ob man rechtsrum oder linksrum fliegen möchte kommt die Karte links oder rechts vom Flieger hin.
Der Spieler mit der niedrigsten Ini muß dann die Karte für den ersten Flieger seiner Wahl aufdecken und das Manöver das darauf abgebildet ist ausführen.
Sagen wir mal jemand entschließt sich im Kreis zu fliegen...also ganz Kreative ^_^
Die Manöevrkarte zeigt das man 10 "Felder" braucht um den Kreis zu vollständig zu fliegen. Der Spieler hat aber ein langsamen Flieger der nur 5 schafft. Also fliegt er entsprechend auch nur 5. Felder ist insofern mit " zu versehen als das es kein Spielfeld gibt sondern man selber Hexfelder legt. Diese werden am ende des Manövers wieder entfernt und der Flieger bleibt auf dem letzten Hexfeld stehen.

Das coole ist das quasi alle spieler "gleichzeitig" sich bewegen. Das heißt im Gegensatz zu vielen spielen wo man sich die Bewegung seines Gegenübers anschaut und dann entscheidet wie man sich verhält passiert hier alles gleichzeitig in dem Sinne das die Bewegung ja schon feststeht.
Das sorgt für einige seehhrr interessante Manöver. Unter umständen auch für zusammenstöße, wenn sich die Felder am ende der Bewegungsphase berühren.
Wir hatten da schon mal einige sehr große zusammenstöße als sich alle gleichzeitig auf das selbe Ziel stürzen wollten und sich dann nur selber gerammt haben ^_^
Am ende jeder runde kann man dann festlegen ob man schneller, langsamer oder gleichbleibend fliegen möchte. Allerdings bis auf bei besonderen Piloten nicht mehr als 2 punkte schneller oder langsamer als in der vorrunde.

Waffeneinsatz ist genauso simple. Je nach Flieger hat man nen festen Wert der die Anzahl der Waffen/Würfel angibt die man pro Salve verwenden darf. Dann gibts einen Modifikator für den Piloten und einen das Ziel.

ZB. Man darf fünf Würfel verwenden mit nem Basiswert von 5. Der Pilot gibt -3 und das Ziel +2. Ergebniss 5-3+2 =4
Alle Würfel die Über ne 4 kommen sind 1 punkt schaden.
Außer man hat eine Spezial munition die mehr Schaden macht oder andere Auswirkungen hat.

Jeder Flieger hat eine Scheibe unter der Figur die man für jeden Schadenspunkt weiter dreht. Je nach grad der Beschädigung kann man dann entweder weniger Waffen abfeuern oder fliegt langsamer.

Im großen und ganzen wären die Regeln recht einfach und es spielt sich recht schnell.
Manöver könnte man direkt aus WC nehmen...zB shaldon slide (wird der so geschrieben?).
Man könnte auch ein festes Hexfeld anstelle der zu legenden nehmen um es zu vereinfachen.
Lediglich das erstellen der Flieger und Manöverkarten müßte man sich genau überlegen.

Wenn sich jemand mit Java oder ähnlichem auskennt könnte man daraus sicherlich schnell eine Onlineversion für das Forum basteln.
Ansonsten könnte auch ein spielleiter eine Version davon haben und zeigt dann immer per Screenshot wo sich gerade wer befindet und die spieler teilen dann ihre Manöver mit. Der Spielleiter bewegt dann entsprechend die Figuren usw.
Das könnte man dann sogar Tagesweise machen...so wie einige Leute Schach per Email spielen ^_^
Jeder hätte dann nen ganzen Tag über zeit sein Manöver mitzuteilen und auf wen er schießen möchte, falls dieser ihm vor die Flinte kommt.
Der Spielleiter kommt dann immer zu einer möglichst festen Uhrzeit ins Forum, setzt die Spieler entsprechend ihrer Manöver, stellt die Schäden fest und teilt das Ergebniss der Runde den Spielern mit.
usw usw usw

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16 Jahre 5 Monate her #4702 von Aginor
Aginor antwortete auf Wing Commander RP
Also wenn dann wäre ich für eine Version, die man direkt spielen kann, denn mal ehrlich:
Raumkämpfe, die TAGE dauern sind LAAANGWEILIG!

Das Java-Programm zu schreiben das die ganzen Rechnungen durchführt ist übrigens wirklich kein Problem. Beim hübsch visualisieren (soll ja nach was aussehen und nicht textbasiert sein) und bei der Kommunikation der Clients untereinander würde bei mir dann das Problem auftauchen. (Bin aus der ganzen Java-Geschichte ein bisschen raus, programmiere im Moment in anderen Sprachen)

Aber so verkehrt hört sich das schonmal gar nicht an.

Gruß
Aginor

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16 Jahre 5 Monate her #4703 von gevatter Lars
Wenn du was besseres hast als Java dann von mir aus auch damit. Irgendwer im CIC hatte schon mal angefangen ein Regelwerk für eine art WC Tabletop zu erstellen und das auf Java zu übertragen. Vielleicht kann man sich mit dem mal Kurzschließen.
Ansonsten kann ich mal sehen ob ich das Regelwerk für Crimsons Skies mal durchgehe und sehe wie man das so gestallten kann das wir es verwenden können. ZB gibts dort keine Schilde die sich regenerieren oder Großkampfschiffe. Ok es gibt Zeppeline aber die verhalten sich ja nun mal etwas anders. Wobei diese auch in Crimson Skies als Trägerschiffe benutzt wurden.
Ach ja hat noch einer das PC spiel von euch? Ich hab das mal auf ner LAN im MP gespielt und das war auch recht witzig.

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16 Jahre 5 Monate her #4707 von Wildfire
Wildfire antwortete auf Wing Commander RP
Ein unkompliziertes Spiel mit ein paar Taktikmöglichkeiten wäre auch eher was für mich als ein Strategiespiel über mehrere Tage hinweg. *grübel* kennt jemand noch Master of Orion2 ?

Ansonsten muss man wohl jedes schon fertige System das es gibt, eh an die eigenen Vorstellungen anpassen. Frage ist wieviel Mühe das dann macht.
Also bei D20 sind Schilde nur eine zusätzliche Rüstung, die es schwerer machen das Schiff zu treffen.

Crimson Skies für den PC und war der Grund warum alle extra einen Joystick zur LAN gebracht haben.
Schön einfach, einfach fliegen: anvisieren und schießen... das Design der Flieger find ich einfach nur herrlich
hehe, und dazu noch die besonderen Manöver, z.b. schnell vor einem anderen durch Hangar fliegen (der sich dann schließt), oder die Sonder-Raketen wie den Choker...
es gibt wohl auch eine neuere Version für die Xbox!

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