Topic-icon [HowTo] WCS DVD Box

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16675 von Catkiller
Wir machen hier eine Massenbestellung bei Master Luke... :lol:

Möge die Macht mit dir sein! O0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16713 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
:)

Moin

Okay, also ich hatte eigentlich nicht vor eine DVD Produktion daraus zu machen. Es sollte eher eine Art "How To" werden damit sich das jeder selbst basteln kann, der einen entsprechenden Drucker dafür hat. Ich würde halt einfach dazu alles was für das DVD Root benötigt wird - ausser dem WCS Setup - zusammenstellen und hier als Anhang anbieten, also den Launcher plus alles was nötig ist damit dieser automatisch beim Einlegen der DVD startet.

@Renegade, Catkiller
Vereinzelt könnte ich das evtl. schon machen. Aber da muss ich mich erstmal mit Anton unterhalten. Ich will und darf nichts dran verdienen. Ich hätte nur gerne die Materialkosten wieder drin, denn der Druck in höchster Qualität auf Fotopapier kostet zwar nicht die Welt was einzelne Exemplare anginge, aber ist jetzt doch nicht ganz sooo billig, das ich das ohne mit der Wimper zu zucken gleich dutzendweise machen kann. Ich hab im Moment leider nur dickes Papier, die endgültige Version kommt aber wieder auf Fotopapier weil ich damit bez. DVD Cover die besten Erfahrungen gemacht habe. Das kommt dann auf meinem Drucker so gut raus, dass das Cover weder beim ersten noch beim zweiten Blick von professionell produzierten DVD Covers zu unterscheiden ist. Ganz besonders beim WCS Cover das in einer hervorragenden Qualität vorliegt. Dann noch bisserl was für die DVD (Verbatim) und die gute DVD Hülle (Amaray) und die Tinte (Canon) weil der DVD Druck und vor allem das Cover ne ganze Menge davon frisst.

Ich schick jetzt erstmal Anton (und prinzipiell jedem vom WCS Team - bitte PM an mich) das ZIP-Paket was ich hier anhängen will zur "Qualitätskontrolle", das bin ich dem WCS Team und WCS schuldig. Dann sehen wir weiter.

P.S.: Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Die GUI war jetzt nur ein erster Entwurf. Mir persönlich gefällt es so, aber andere haben hier vielleicht noch bessere Ideen. Ich bin mehr der Programmierer, weniger der Designer. Ich kann mir ein Endprodukt zwar gut vorstellen, aber es happert an der Fingerfertigkeit und vor allem Erfahrung um etwas professionell zu designen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #16812 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Das muss noch sein. Höchste Zeit WCS mal im richtigen und chronologisch korrekten Kontext zu zeigen. :)

[attachment=0:158bdl2m]<!-- ia0 -->P1000841.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:158bdl2m]

WC 1 & 2 sowie Privateer 1 hab ich leider nicht mehr. Freelancer ist mit Absicht nicht mit drauf, weil das war eine herbe Enttäuschung!

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Luke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16813 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Wie schön!

Bin übrigens noch nicht dazu gekommen deine Email zu lesen - wir sind momentan noch ein wenig vom Feedback überwältigt und versuchen dennoch uns um alle Anfragen zu kümmern. Sorry deswegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16814 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box

Tolwyn schrieb: Wie schön!

Bin übrigens noch nicht dazu gekommen deine Email zu lesen - wir sind momentan noch ein wenig vom Feedback überwältigt und versuchen dennoch uns um alle Anfragen zu kümmern. Sorry deswegen!


Kein Ding Anton, das dachte ich mir schon. Ist doch aber schön, das habt ihr definitiv verdient das viele Feedback! :) Trotzdem danke für Deine Info, dann weiss ich was Sache ist.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16828 von MasterLuke81
Verneige mich kurz vor Luke...
Wie hast du es geschafft, das die Packungen wie neu aussehen??? Wenn ich da meine Überbleibsel ansehe... :doubtful:

Achso, zu deinem Launcher sag ich einfach nur :yes2:

Sollte wohl meinen Master-Status an dich abdrücken...
:D

Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
"Möge die Macht mit Euch sein"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16838 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box

MasterLuke81 schrieb: Verneige mich kurz vor Luke...
Wie hast du es geschafft, das die Packungen wie neu aussehen??? Wenn ich da meine Überbleibsel ansehe... :doubtful:


Sieht man auf dem Foto glücklicherweise nicht, aber die Farben sind schon nicht mehr ganz so toll. Aber man muss halt auch das Alter berücksichtigen. Ja und ansonsten hüte ich meine "Schätzchen" schon ganz gut. Spiele sind auch das einzige was ich wirklich sammle. Sonst bin ich eher nicht der Sammler und bin mit rausschmeissen oft schneller als meiner besseren Hälfte lieb ist. ;) Im Keller habe ich in einem grossen Umzugskarton noch alle Amiga Spiele, inklusive WC1.

Achso, zu deinem Launcher sag ich einfach nur :yes2:


Ok, danke. Der Launcher scheint bis jetzt soweit akzeptiert zu werden. Ich bin halt ziemlicher Perfektionist muss ich sagen und das gilt bei WCS gleich doppelt. Es wird halt so lange gefeilt bis es wirklich meinem selbstgesteckten Standard entspricht. Ausserdem bin ich Detailverliebt. Aber wenn man selbst was macht wo man sagt "das passt", dann heisst das ja noch lange nicht das andere das auch so sehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16862 von KeldorKatarn
Jedenfalls auch mal Daumen-Hoch vom Lead Developer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #17077 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Arrow hat netterweise die Launcher Diskussion hier ausgelagert und ich habe den dadurch neu entstandenen Thread kräftig überarbeitet (nur meine eigenen Posts). Um die restlichen Kommentare hier bez. dem Launcher nicht aus dem Kontext zu reissen, habe ich mich aber entschlossen diesen Thread so zu belassen wie er ist.

Aber alles was ab jetzt den Launcher betrifft: bitte das neue Zuhause des Launchers besuchen. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17126 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Da Tolwyn seit Release quasi nicht mehr zu erreichen ist, frage ich hier mal:

Kann hier jemand richtig gut mit einer Bildbearbeitungs-Software umgehen? Ich hätte hier für den Thread gerne ein "gescheites" DVD Label. Das was ich gemacht habe ist nicht ideal. Ich musste unten am Planeten anstückeln und das Bild horizontal strecken. Das Ergebnis ist zwar ganz ansehnlich, aber das geht doch bestimmt noch besser ohne strecken zu müssen. Ich hab das jetzt schon Stundenlang versucht, aber gerade den linken und rechten Rand Inhaltssensitiv zu erweitern, übersteigt mein Knowhow bei weitem.

Wir bräuchten als Ergebnis ein quadratisches Bild. Dieses würde ich dann hier im Hauptpost anhängen. Zusammen mit dem super DVD Cover das wir schon haben, hätten wir dann alles damit sich jeder selbst eine DVD Box inklusive DVD erstellen kann, der das Material dazu hat.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17146 von laraan
laraan antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Ich würde im Verlauf der Woche da was machen, kann momentan jedoch nicht sagen wie lange es dauert, da ich noch einige andere Sachen nächste Woche fertig machen muss. Werde dann den Ausschnitt nehmen, den du selber ausgewählt hattest, da es sehr stimmig natürlich mit dem Rest dann ist und die Bereiche die für das quadratische Bild benötigt werden schlichtweg in Photoshop ergänzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17147 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Hi laraan, wäre klasse. :)

Ich würde dann auch den Thread hier aufräumen (alle meine Infos und Bilder die nötig sind im Hauptpost konzentrieren, also wie beim Launcher Thread) und Dein Label in den Hauptpost setzen.

Damit man versteht von was wir gerade sprechen, hier mal ein Screen:

Edit: Bild gelöscht, hat keine Relevanz mehr da es nun das finale DVD Label von laraan gibt. (Luke 28.04.2012 16:22:39)

Dieses Label habe ich für den DVD Druck verwendet, dessen Bilder man im Hauptpost sehen kann. Entstanden ist dieses Bild dadurch, dass ich den unteren Rand "rekonstruiert" habe, da er eine sehr simple Struktur enthält und dann, um das Bild Formatfüllend auf eine DVD zu bekommen horizontal getreckt habe, was natürlich nicht "ideal" ist.

laraan geht nun her, soweit ich das verstanden habe, und führt eine Inhaltssensitive Rekonstruktion des linken und rechten Randes durch, wodurch eine horizontale Streckung überflüssig wird. Sprich, wir haben dann eine wirklich gute Qualität für den Druck direkt auf DVD. Er hat mir schon zwei Bilder mit einem Schnellentwurf geschickt die schon prima aussehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17242 von Saheike
Saheike antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Ich bitte auch, kannst mir ja per PN deine Mailadresse und Bankverbindung schicken. denn das sieht echt gut aus und als alte Fanin wäre das für mich genau richtig.

Lieben Gruß von Trakkathrin-Kilrathina //^:^\\

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17248 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
@Saheike

:) Im Moment heisst es noch Geduld. Zum einen warte ich auf das endgültige Label von laraan damit das auch auf der DVD perfekt ist. Und zum anderen müssen erst noch paar Dinge geklärt werden, und dazu brauche ich Tolwyn.

Material hätte ich inzwischen wieder, mein Lieblings Fotopapier für das DVD Cover ist eingetroffen und das toppt die Qualität des normalen 160g Papiers was ich bisher notgedrungen verwendet habe nochmal deutlich. Damit hat der DVD Cover Druck wirklich Profiqualität und für WCS gebe ich mich mit nichts geringerem zufrieden. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17254 von Saheike
Saheike antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Kein Problem, gib einfach Laut, wenn es soweit ist.

Lieben Gruß von Trakkathrin-Kilrathina //^:^\\

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden