Topic-icon Modelle

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12006 von Hellcat
Hellcat antwortete auf Modelle
Moin moin,

mit großem Interesse hab ich deine bisherigen Posts gelesen, Challenger!
Ich lese hier im Forum eigentlich immer ganz still mit, vor allem weil ich dienstlich bedingt allgemein auch nur relativ wenig Zeit zur Verfügung hab. Trotzdem interessiert mich das Thema hier sehr, vor allem weil ich insgeheim noch immer meinem Airbus A320-214 hinterhertrauere, der den letzten Umzug leider nicht überstanden hat und ausgerechnet an der Tragflächenwurzel einen Knacks gekriegt hat, der auch gleich die Zelle mit in Mitleidenschaft gezogen hat... Quasi Totalschaden also... :/

Was die Platten auf der Midway angeht, ich würde sie wahrscheinlich auch ausgestalten - gerade bei einem Modell in der Größe wären sie sicherlich ein ansprechendes Detail, und wenn sich das machen lässt, warum nicht? Die Midway aus den Zwischensequenzen und von dem einen Rendershot, die schaut zwar angenehm "clean" aus, aber bietet dafür auch nicht unbedingt so viel fürs Auge - letztlich sind es ja Platten, aus denen die Schiffe bestehen, und wenn sich das rüberbringen lässt... umso schöner! :)


Seit jeher bin ich eigentlich vor allem so im WC4-Zeitalter verhaftet und mich reizt schon seit langem der Gedanke, mal eine kleine Flotte aufzubauen, wobei ich mir vorgestellt hatte, mit einer Hellcat anzufangen - da bleibt dann sicherlich auch nur die Scratchbauweise, find ich eigentlich auch interessanter...

Von Flanker hab ich sehr schicke Blueprints aus der Top-Ansicht gefunden, aber gerade eine Seitenansicht fehlt mir sehr... hast du da als erfahrenerer Modellbauer evtl. einen Tipp für mich, wo ich da am ehesten fündig werden könnte?

Würde mich sehr freuen, wenn ich die Zeit finde kann ich dann ja ebenfalls mal Fotos von den ersten Planungen und Baufortschritten online stellen - wird aber wohl erst im April so richtig wieder losgehen können, da hab ich dann wieder frei...

Cheers,
Hellcat


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12016 von Arrow
Arrow antwortete auf Modelle
@Challenger

Wenn du nichts dagegen hast, präsentiere ich dein Modellprojekt in einer der kommenden Newsmeldungen hier im wingcenter. Würde thematisch perfekt passen, da ich sowieso einige neue Papiermodelle von Péricles vorstellen wollte.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #12022 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
@ Catkiller
das würde ich sehr gerne machen. Ich finde, dass die Excalibur ein sehr cooles Design ist und ich würde mich auch gerne an einem Modell dieses Fighters versuchen.

@ Hellcat
die Panzerplatten habe ich auch mittlerweile an dem Modell befestigt (Bilder kommen ASAP ^^) zusätzliche Details werde ich in der kommenden Woche noch einarbeiten (dazu war das Wochenende doch zu kurz).
Auf jeden Fall sind solche Details immer eine Freude für das Auge, auch so nette Sachen wie physical Damage oder "Verbrennungen" an der Oberfläche, die den Flieger aussehen lassen, als hätte er schon einige hundert Flugstunden hinter sich.
www.wcnews.com/ships/wc3hellcat.shtml Das wird dir mit Sicherheit helfen beim Bau einer Hellcat, ansonsten würde ich vorschlagen z.B. beim Modding-Team von WC Saga anzufragen; ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Modden, aber ich kann mir vorstellen, dass man bei den Modellen der Flieger sämtliche Größen sehr präzise angeben kann.
Ansonsten bleiben als Quelle immer noch Wing Commander 3 und 4

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Challenger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12023 von Hellcat
Hellcat antwortete auf Modelle
Danke dir!
Hatte zwischenzeitlich auch noch einige Rendershots angeschaut und dort eine Fülle von Details gefunden - werde mich mal dran machen und mir die Dimensionen mal genauer bemessen...

Deine Midway schaut von Mal zu Mal besser aus, mit den Platten war es definitiv die richtige Entscheidung, das erkennt man bereits... Weiter so, die wird klasse! :)

Cheers,
Hellcat


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12024 von Arrow
Arrow antwortete auf Modelle

Challenger schrieb: (ich sollte wirklich mal wieder meinen Arbeitstisch aufräumen)


Wo gehobelt wird, fallen Späne...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12027 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Modelle
Stimmt das mit den Platten sieht viel besser aus.

PS: Wann geht das Modell den in Serienproduktion? Ich hätte gerne eines ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12031 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
@ Hellcat
kein Ding ^^

mit den Panzerplatten hattet ihr Recht, es gibt dem Schiff einen wesentlich echteren und greifbareren Look.

Serienproduktion: Eine feine Idee, ja, aber ich fürchte dazu fehlen mir die Möglichkeiten - leider.
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit um das Modell in Serie herzustellen (gibt ja insbesondere in den USA einige kleinerer Modellbauschmieden, die Reihen von 10/12 Stück herstellen).

Habe mittlerweile die komplette Panzerung drauf und auch schon ein wenig daran detailliert. Werde im Laufe der kommenden Woche die Geschütztürme (zumindest das, was sie repräsentieren soll ^^) draufkleben, im Anschluss das Modell reinigen und ich denke, dass ich es am kommenden Wochenende dann werde grundieren können.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12033 von Arrow
Arrow antwortete auf Modelle
Aus was willst du denn die Geschütztürme basteln?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12034 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
Du, die sind so winzig, ich glaube da werde ich nicht viel mehr machen können, als winzigkleine Halbkugeln aus Modelliermasse.
Jeder Turm ist in dem Maßstab nicht länger als ca. 1mm

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12098 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
Sodele Jungens, nicht, dass ihr denkt, dass ich die letzte Woche auf der faulen Haut gelegen habe hier ein kleines Update: :D

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:


Wie ihr sehen könnt habe ich mittlerweile auch mit der Base begonnen. Das Modell selbst ist, abgesehen von dem kleinen Problem mit den Geschütztürmen, bereits fertig.
Die Geschütztürme (dieses kleine Gekröse das ihr vor dem Modell liegen seht) habe ich aus Modelliermasse geformt und haben eine Durchmesser von ca 0,9 mm und dennoch habe ich das Gefühl, dass sie immer noch zu groß sind.
Die Base soll der TCS-Stern werden, dem ich noch ein wenig Dreidimensionalität geben will. Abschließend will ich ihn auf eine Raute kleben, um ihm zusätzliches Gewicht und Stabilität zu geben.
So sieht's also aus mit dem Modell.
In der nächsten Woche bin ich auf Seminar und werde leider nicht an der Midway weiterarbeiten.
Vielleicht komme ich am nächsten Wochenende endlich dazu den Bau abzuschließen.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12106 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Modelle
Och sind die klein gnubbelchen niedlich ^_^
Da wird einem aber das Größenverhältniss aber mal richtig bewust. Die Midway war halt nicht ehr so ein kleiner Kasten wie die Victory ist. Wäre interessant die Victory mal daneben im selben Maßstab zu sehen *hint, hint* ^_^

Wegen dem TCS Stern...was meinst du mit dreidimensionalität geben? Er sieht für mich recht dreidimensional aus, so höhe, länge, breite...ja alles da ^_^
Denke du meintest ihn etwas interessanter zu gestallten. Man sieht ja schon das du da ein Teil angeschrägt hast.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12160 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
Jau, genau das will ich mit dem kompletten Stern machen. So war das mit der Dreidimensionalität zu verstehen ^^

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12214 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
:wakka:

Dateianhang:

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12446 von Challenger
Challenger antwortete auf Modelle
Sooo, nachdem ich mittlerweile fast drei Wochen auf diesen dummen Kunststoff gewartet habe ist er nun endlich eingetroffen und ich habe sofort mit der Panzerung angefangen.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12465 von Arrow
Arrow antwortete auf Modelle

Challenger schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese zusätzliche Panzerung dem Modell so gut tut, wie es sollte. (Wie seht ihr das?)
Ich denke, dass ich später das Schiff nochmal bauen werde, so schnörkellos und einfach wie möglich.

Mal gespannt, wie das Teil angemalt aussieht, zur Zeit finde ich, hat es etwas sehr... Schlachtschiff-mäßiges an sich.


Ich finde, diese etwas "grobschlächtige" Hüllenstruktur tut dem Modell ganz gut. Deine Bedenken rühren wahrscheinlich von der geringen Größe ansich. Wenn du das Modell erst einmal lackiert hast, sieht die Sache sicher schon wieder anders aus. Nur weiter so!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden