Topic-icon Cloud Imperium Games bekommt sein Motion-Capturing-Studio

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21133 von Luke

ThorsHammer schrieb: Also in anderen Foren wird behauptet dass wäre die Korrektur eines Bugs, der davon kommt, dass die Kickstarter-Pledger nicht mitgerechnet worden wären. Komisch nur, dass das jetzt fast 9 Monate her war.


Sprich da wurden während der Kickstarter Aktion bereits Alpha-Slots vergeben.

Ich meine ja nur dass grenzt an Betrug, nicht dass das eine ist, dass Leuten denen Alpha versprochen wurde denen diese verwehrt wird glaube ich nicht, was hätten die davon außer schlechten Ruf?


Denke ich auch nicht. Den Aufschrei der dann folgen würde will bei CIG sicher keiner riskieren. ;)

P.S. : Stand hier nicht noch ein Artikel von Alex unter meinen letzten von heute Mittag?


Laut Protokoll von Alex gelöscht.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21134 von ThorsHammer

Luke schrieb:
Sprich da wurden während der Kickstarter Aktion bereits Alpha-Slots vergeben.


Das weiss ich, ich denke nur, dass genug Zeit war diesen Bug zu beheben, warum die über 8 Monate Zeit brauchten kann ich mir halt nicht erklären.
Ich denke, dass es nach dem Verbrauch der Alpha-Slots dann eine ganze Menge Beta-Slots geben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21135 von Alex1975

ThorsHammer schrieb: So jetzt wurde offenbar letzte Nacht schlagartig die Zahl der freien Alpha-Slots um ca. 8000 beschnitten. Gestern waren es noch über 52.000, jetzt sind es kaum noch mehr als 44.000 obwohl die Zahl der Star Citizens nur deutlich unter 1000 angestiegen ist



Teils wie erklärt wurde aus dem Kickstarter Bug, teils sind die Pledgezahlen nach oben, was bedeutet das einige ihre Low-Tier von 24 Euro / 30 Dollar eingetauscht haben gegen ein besseres Schiff. Backer des kleinen Scout Paketes haben ja keinen Alpha und Beta Zugang. Das ist aber der Großteil der Backer. Wenn die nun auf ein höheres Paket gegangen sind, ist Geld rein, kein neuer Citizen dazu, aber ein Alpha/Beta Platz weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21136 von Luke

ThorsHammer schrieb:

Luke schrieb: Sprich da wurden während der Kickstarter Aktion bereits Alpha-Slots vergeben.


Das weiss ich,

Das war mehr laut gedacht bzw. eigentlich eher eine Frage meinerseits.

ich denke nur, dass genug Zeit war diesen Bug zu beheben, warum die über 8 Monate Zeit brauchten kann ich mir halt nicht erklären.


Passt gut ins Bild, Roberts hat mit einem solchen Ansturm einfach nicht gerechnet. CIG musste deswegen u.a. das Forum bereits 2 mal umkrempeln. Ich hab in den ersten Wochen das Treiben auf RSI recht genau verfolgt. Die erste Forensoft war hinten und vorne nicht ausreichend. Sowohl was die Anzahl der Benutzer anging als auch die Funktionen. Fast sämtliche Foren-Standards haben gefehlt, das hatte kaum mehr als Blog-Charakter. Deutlich besser wurde das dann mit der zweiten Foren-Soft. Dann gabs den kompletten Relaunch wodurch auch die dritte Foren-Soft bzw. Version Einzug hielt. Abgesehen davon ist das RSI Forum nach wie vor ein Graus. Wenn man bedenkt was für ein kolossales Werk SC werden soll, ist es um so verwunderlicher das auf eine Forensoft gesetzt wird, die nicht mal aktuelle Standards bietet.

Bereits bis zum Relaunch der Seite gab es immer wieder Flickschustereien um Unzulänglichkeiten auszugleichen. Jetzt wirkt das ganz zwar wie aus einem Guss, aber man musste ja unbedingt sämtliche Multimedia-Register ziehen was zur Folge hat, das die komplette RSI Seite inklusive Forum viel Geduld fordert. Egal in welchem Browser und egal an welchem PC, die komplette Seite ist quälend langsam. Selbst beim scrollen von Seiten die bereits auf der lokalen Platte im Cache liegen, ächzt jeder Browser, zumindest aber IE, FF und Opera. Für mich hat Geschwindigkeit immer Vorrang vor Design. Prüfen die Website Designer ihr Werk eigentlich auch mal ausserhalb ihres eigenen Netzwerks auf Usability und Speed? Scheint nicht so!

Man könnte natürlich jetzt auch sagen das Roberts schliesslich einen Ruf als Hersteller von Hardware-Killer-Soft zu verteidigen hat und wir alleine für seine Webseite gefälligst mindestens einen Kabel-Anschluss und einen i7 mit 32GB RAM und eine 700er Geforce vorzuweisen haben. :doubtful:

Ähm ja genug gemeckert, zurück zum Punkt: unter diesen Aspekten ist es also nicht verwunderlich das so ein winziges und unwichtiges Detail ein paar Monate unentdeckt bleibt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21138 von ThorsHammer
Ja, dass seine Webseite am Anfang (Oktober) auf einen 5 Jahre alten Notebook (Dualcore) ganz viel Rechenleistung verbraucht hat (wie Flah-Werbung) und die Seite dadurch nicht flüssig lief habe ich auch bemerkt!
Seine ganze Bande macht auf mich einen ziemlich anarchistischen Eindruck die m.E. viel zu viel Party feiert als konzentriet an dem Projekt zu arbeiten! Sieht man sehr gut in ihren Wochenschauen (Wingmans Hangar).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21139 von Alex1975
:) Endlich da:
imageshack.us/a/img13/97/6ang.jpg
Amazon hat auch rechtzeitig geliefert. Das WE ist gerettet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21140 von Deacan
*update*

Don't ask, don't tell - jetzt bei RSI. Der Handel mit LTI Vehikeln wird ab sofort vom Forum verbannt - es lebe der Schwarzmarkt im Netz. Wer auf RSI nach Schiffen fragt, diese kaufen will (halt wegen LTI) oder anbietet, wird verwarnt bzw. bei Wiederholung gebannt.

Ergebnis: anstelle diesen LTI Unsinn endgültig zu beenden, öffnet man den möglichen Scammern Tür und Tor. Die ersten sind schon auf ebay.com zu finden...

Einzelheiten hier: robertsspaceindustries.com/comm ... ale-Policy

Nun ja. Verantwortung übernehmen war noch nie eine von CRs großen Stärken. War schon bei Rising Star und den Medienfonds so...

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21141 von Catkiller

Alex1975 schrieb: :) Endlich da:
imageshack.us/a/img13/97/6ang.jpg
Amazon hat auch rechtzeitig geliefert. Das WE ist gerettet.

Meine Sachen sin am Freitag auch bei mir angekommen. Wie ich gesehen habe, bist Du auch im alten Wartesaal mit dabei. Ich auch! habe es gerade noch so geschafft zu voten. Vielleicht sieht man sich ja da. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21142 von Alex1975
Bist doch auch Golden Ticket Besitzer :) Wir sehen uns garantiert da wir eine Stunde früher rein dürfen. Sollten nicht viele aus DE GT Besitzer sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21143 von Catkiller
Ja, ich bin Golden Ticket Besitzer! :yes2: :D



The Squadron 42 Soldier :plascannon:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21145 von Arrow
Golden Ticket-Besitzer dürften sogar viele hier sein!

@Catkiller:
Das T-Shirt passt schon mal wie angegossen. Hoffentlich ist es auch zu 100% aus Baumwolle! :)

@Alex:
Die Firefly-Box? Sieh an! Guter Kauf, den du sicher nicht bereuen wirst!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21147 von Arrow

Alex1975 schrieb: Arrow, solche Gruppenbildungen gab es in jedem MMO vor Release. Obs WoW, Guild Wars oder ein anderes. Da hat man ehemalige Ultima Online, Everquest und Dark Age of Camelot Leute in die Gilden geholt. Ich war auch über ein Jahr vor Release in einer WoW Gilde und bei Release sind wir recht schnell voran gekommen.


Beinahe vergessen, aber trotzdem kommentierungswürdig! Richtig, Grüppchenbildung gab´s immer und wird es immer geben. Daran ist auch nichts zu bemängeln, denn niemand sollte gegen seinen Willen als einzelner Wolf spielen müssen. Von mir aus sollen diejenigen auch trainieren und Gruppentaktiken üben, bis die Schwarte kracht - solange sie zu Beginn des Spiels alle in die gleiche Anfängerschüssel einsteigen. Bei deinen genannten Titeln durfte man sich vorab jedenfalls nicht mit besserer, käuflicher Kampfausstattung eindecken, bevor man mit dem "Pöbel" im selben Gebiet loslegte. Da liegt der kleine aber feine Unterschied begraben, und wenn andere Gruppierungen in dieses "Wettrüsten" mit einsteigen, bilden sich nunmal Machtblöcke und einflussreiche Faktoren, die das Spielgeschehen maßgeblich (mit)bestimmen. Um diesen Unterschied kommst du nicht herum, darfst aber an dieser Stelle gerne wieder "World of Tanks" erwähnen. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21148 von Deacan
WTF?

... 2580900235

...man beachte den Preis... :wtf:

Deacan

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21149 von Arrow

Deacan schrieb: WTF?

... 2580900235

...man beachte den Preis... :wtf:


So geht´s eben los. Der Preis ist natürlich absurd, aber in der Bucht wurden ja auch schon Luftgitarren angeboten... Das wird bald sicher noch besser werden!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21150 von Alex1975
Total überzogen. Aber um die 2000 Dollar dürfte die Wert sein. Das ist die M-Version. Also eine von 100 die im Rahmen der Kickstarter Aktion vergeben wurden. Die 150 vom Livestream sind Idris-P. Ebenso beim 5000 Dollar Paket ist es nur die P Version. Unterschied ist die Railgun und die Großschiffskanone (ala AMG). Die P-Version hat die Hardpoints nicht! Also auch kein Nachrüsten. Dafür hat die eine ASA (Anti-Starfighter-Artillery) mehr und eine größere Ladekapazität. Die M-Version kann man später im Spiel nur bekommen, wenn man den Militärischen Pfad geht. Die Piraten usw. kommen nur an die P-Version ran. Damit will der Chris ja ein realistisches Universum. Fahren schließlich auch keine Piraten vor Somalia mit Nimitz Flugzeugträgern rum.
Piraten können zwar ne M-Version entern (von NPC oder auch von nen M-Besitzer) Aber das Schiff ist als gestohlen geflaggt und Militär, Polizei sowie Clans der UEE werden hinter dem Typen her sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden