TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

TNC Archiv

WingCenter 4.0 ist da!

imageVöllig unerwartet haben wir unseren Besuchern eine runderneuerte Webseite beschert. Wir wollen mit unserer neuen Website erreichen, dass sich jeder zu Hause fühlt und das "Wing Commander Universum" mit all seinen verschiedenen Facetten versteht

Aktuelle News und natürlich jede Menge Infos, Pressestimmen, sowie Downloads, Artworks und Trailer rund um alle Wing Commander-Spiele und Modifikationen erwarten wissbegierige Gamer. Die neue Webseite bietet eine gemeinsame Heimat für alle Geschichten aus der Welt von Wing Commander und ist damit erste Anlaufsstelle für alle Fans, egal ob sie nach den Waffenspezifikationen suchen oder sich über die kommenden Wing Commander Modifikationen informieren wollen.

Wir hoffen, dass durch die Neugestaltung der Homepage sich sowohl Wing Commander-Neulinge als auch Wing Commander-Veteranen schnell zurecht finden und auf dem schnellsten Weg an ihr Ziel gelangen.

Ihr WingCenter-Team

Log in to comment

Deutscher Trailer zu Wing Commander Saga verfügbar!

Wie versprochen, liefern die Entwickler von Wing Commander Saga heute die zweite Weihnachtsüberraschung nach. Genießen Sie den Trailer zur Hauptkampagne „The Darkest Dawn“ ab sofort in der komplett lokalsierten Fassung!

Mit der Zerstörung seines Trägers nahm die Pilotenausbildung von 2nd Lieutenant David „Sandman“ Markham eine tragische Wendung. Das vermeintlich sichere Oberan-System erwies sich als tödlicher Hinterhalt für die TCS Wellington und ihre Besatzung. Als einer der wenigen Überlebenden steht Sandman nun eine düstere und ungewisse Zukunft bevor, denn dies war nur der Auftakt...

Der blutige Krieg, in den Sandman unvermittelt hineingezogen wurde, verläuft für die Terraner katastrophal. An allen Fronten sind die Kilrathi unerbittlich auf dem Vormarsch und die Lage wird von Tag zu Tag aussichtsloser. Die Streitkräfte der Terranischen Konföderation sind an allen Kriegsschauplätzen zum Rückzug gezwungen. Ihre Verluste sind dramatisch. Den endgültigen Sieg in greifbarer Nähe, stößt die mächtige Kriegsmaschinerie der Kilrathi System für System tiefer ins Herz der Konföderation vor. Der Menschheit droht die völlige Auslöschung. Ihre Chancen sind gering, doch noch besteht Hoffnung.

Das Schicksal der menschlichen Rasse steht auf dem Spiel und der Sieg gegen ihren erbittertsten Feind wird noch größte Opfer erfordern. Steigen Sie ins Cockpit und fliegen Sie an der Seite ihrer Kameraden gegen das Imperium der Kilrathi. Kämpfen Sie für das Überleben der Menschheit. Die Zeit ist gekommen, da einfache Menschen zu Helden werden können. 

Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie Teil des Abenteuers. Der Blickwinkel ist ein anderer - der Auftrag derselbe: Stehen Sie der Konföderation bei in ihrer dunkelsten Stunde. 

Log in to comment

Ein kleines Weihnachtsgeschenk von Wing Commander Saga

Die Entwickler von Wing Commander Saga belassen es dieses Jahr zur Weihnachtszeit nicht nur bei festlichen Grüßen, sondern haben den Fans des Projekts auch zwei kleine Präsente mitgebracht. Das eine gibt es sofort, das andere soll in wenigen Tagen folgen.

Zum ersten Mal gewähren Ihnen die Entwickler Eintritt in das Innere des Trägers TCS Hermes, dem Mutterschiff der Hauptkampagne „The Darkest Dawn“. Zwar lässt man Sie erst einmal nur die Flugkontrollzentrale des Schiffes betreten, doch werden Sie in diesem Raum, der im fertigen Spiel als Hauptmenü und zentrale Schaltstelle aller Spielfunktionen dient, später noch oft zugange sein. Wer noch die interaktiven Räumlichkeiten der offiziellen Titel in Erinnerung hat, wird sich sofort wie zu Hause fühlen: Die Flugkontrollzentrale ist aufwändig animiert; Konsolen, Schotte sowie Crewmitglieder reagieren auf den Cursor, und das nahe Flugdeck dient nicht nur als statischer Hintergrund. Ziel war es, so Tolwyn auf wcsaga.com, Stimmung und Atmosphäre eines einsatzbereiten Trägers schon im Spielmenü einzufangen. Kommen Sie an Bord und sehen Sie selbst!

Das zweite Weihnachtsgeschenk richtet sich vor allem an die deutschsprachigen Fans von Wing Commander Saga und soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Wir werden selbstverständlich davon berichten. 

WingCenter wünscht: Ein frohes Fest und schöne Feiertage!   

{mos_smf_discuss}

Log in to comment

Wing Commander Saga im Interview auf GameOverCast

Vor wenigen Tagen hatten die Jungs der britischen Spiele-Community GameOverCast den Co-Produzenten von Wing Commander Saga, Andreas Schmitt alias KeldorKatarn, im Rahmen ihres regelmäßigen Game-Podcasts zu Gast. Im knapp 20 minütigen Interview stand Andreas bezüglich Entwicklung, Design, Missionen sowie Features des Projektes Rede und Antwort. Den kompletten Podcast finden Sie hier. Das Interview beginnt etwa ab der 19. Minute.

WingCenter wünscht: Viel Vergnügen!

{mos_smf_discuss}  

Log in to comment

Folgen Sie uns auf Facebook

Das Verhalten der Nutzer im Internet hat sich in den letzten Jahren stetig geändert. Heute gehört es zum guten Ton diverse Web 2.0 Anwendungen zu nutzen. Aus diesem Grund ist WingCenter ist nunmehr auch auf Facebook vertreten. Dort halten wir  Sie immer auf dem Laufenden in Sachen Wing Commander, Freespace und anderen wichtigen Ereignissen rund um die Weltraumspiele. Warten Sie nicht lange, Sie sind herzlich eingeladen, ein Fan unserer Facebook-Seite zu werden und die Vorzüge des multimedialen News-Austausches zu genießen.

{mos_smf_discuss}

Log in to comment

Was macht eigentlich... Wing Commander Hostile Frontier?

Kevin Caccamos ambitionierte Landreich-Mod Hostile Frontier hat in den letzten Wochen und Monaten eine ganze Reihe von interessanten Neuerungen und Fortschritten vermeldet. So wurden nicht nur die Modelle der Großkampfschiffe mit verbesserten Texturen ausgestattet, sondern auch die aus dem Saga-Prolog üblichen HUD-Anzeigen der FS2-Engine mit klassischen Cockpit-Anzeigen à la WC 1 ergänzt. Dem von vielen Fans immer wieder geäußerten Wunsch nach authentischen Cockpit-Darstellungen kann Kevin leider nur starre Grafik-Schablonen entgegensetzen. Der Weg hin zu korrekt funktionierenden, interaktiven Cockpit-MFDs dürfte aufgrund zahlreicher Engine-Beschränkungen immer noch ein längerer sein.

Darüber hinaus modifizierte Kevin noch das KI-Verhalten der Kilrathi zugunsten eines aggressiveren Kampfverhaltens und aktualisierte die Grafik-Qualität der Explosionen auf das Niveau der Engine-Version 3.6.12.

Das grafische Design der Landreich-Systeme wurde inzwischen ebenso verbessert: Faszinierende Weltraumarenen dürften mit ihren zahlreichen Nebeln in allen erdenklichen Farben das Herz jedes Spielers und Astronomen gleichermaßen erfreuen. Unsere heutigen Bilder sollen Ihnen natürlich von allem etwas zeigen. Sie möchten mehr sehen? Kein Problem, klicken Sie einfach hier, um zu Kevins Entwickler-Forum zu gelangen oder besuchen Sie sein Entwickler-Blog bei Hard Light Productions.

{mos_smf_discuss}

Log in to comment

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Es gab mal einen, der hat hier solange F5 gedrückt bis er alle Sprüche durch hatte. Doch danach war er ur-Alt."

Login